1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für meinen Zweck geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von steinmann, 9. Oktober 2006.

  1. steinmann

    steinmann New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin gerade am Überlegen, mit welcher Software ich eine kleine private Weblog/CMS-gestützte Seite baue und habe mir WP 2.04 nebst einigen Templates installiert.

    Für folgende Probleme suche ich nach Lösungen (WP-Module/Hacks).

    Ich suche eine einfache Bildergalerie mit Thumbnails und mehreren Kategorien.

    Die in den Artikeln angezeigten Bilder sollen aus dem Text heraus vergrößerbar sein.

    Mehrere Links sollen unmittelbar einem Artikel zugeordnet werden können.

    Gliederung der statischen Seiten in zwei oder drei Kategorien.

    Danke für Eure Hilfe

    steinmann
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hallo steinmann,

    prinzipiell ist WP sehr gut als leichtgewichtiges CMS einsetzbar. Es ist leicht zu installieren und zu pflegen. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Designs und Erweiterungen (Plugins).

    Da gibt es unzählige sehr gute Lösungen

    Kannst Du das bitte genauer ausführen?

    Wenn Du damit Navigationslinks meinst, dann ist das leider standardmäßig nicht vorgesehen, und vermutlich auch schwer mit WP-Strukturen machbar.

    Kein Problem. Das sind dann zwar Seiten und Unterseiten, aber das kommt auf's Gleiche raus.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wildbits.de
    ist eine gute Gallery
    ob die mit diesem Plugin (WP lightbox JS Plugin) kompatibel ist oder gemacht werden kann==> noch nicht überprüft. frage auf wildbits.de tboley einfach

    WP lightbox JS Plugin
    suche bitte danach: beim klick auf das Thumbnail wird das Bild größer und der Hintergrund verdunkelt sich ...
    auf voigt-art.de siehste es.


    automatische Links:
    wenn Du Links von der hauseignen Domain meinst: suche nach Tagging Plugins wie Jeronomys Keywords oder Perong Related Links, gibts auf webdesign-in.de sogar auf deutsch,
    fremde Links etc. geht mit dem Plugin ganz gut:
    http://www.headzoo.com/downloads

    für die Verwaltung von Seiten findest Du auf texto.de mehrere Plugins,


    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden