1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Invited Users only

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von greiseve, 9. Oktober 2006.

  1. greiseve

    greiseve Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ueber ein paar Internetseiten gestolpert, bei denen man sich nur ueber eine Einladung anmelden kann. Denke, dass die Einladungen nur von aktuellen Users rausgeschickt werden koennen...

    Gibt es denn so ein Plugin auch fuer Wordpress?

    Danke,
    Evert
     
  2. greiseve

    greiseve Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich am besten hiernach suchen koennte.

    All die ueblichen Pluginseiten habe ich schon durchsucht, auch mit Google konnte ich nicht wirklich was finden.

    Welches Forum fuer den englischsprachigen Raum wuerdet ihr mir empfehlen?

    Danke.
     
  3. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    htaccess ist die lösung

    Sieh Dich mal in diesem Thread um :-|
     
  4. greiseve

    greiseve Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    danke fuer den Hinweis. Leider kann ich unter dem Link kein Plugin finden und auch auf der gesamten Taragan Seite ist nichts zu WP zu finden.

    Ich bin aber nicht auf der Suche nach einem generellen Passwortschutz, sondern versuche nur User zuzulassen, die von bereits bestehenden Usern eingeladen worden sind.

    Ich bin ueber den Begriff des Social Networks gestossen, ich denke, dass meine Idee genau hier drunter faellt.

    Evert
     
  5. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Evert,
    k.A. :neutral:

    Aber ich wuerde an Deiner Stelle nach einigem Zuwarten das Thema nochmal schalten und genau beschreiben, worauf es Dir ganz besonders ankommt.

    Fuer mich stellt sich das Ganze jetzt so dar, als ob sich Dein Vorhaben auch so realisieren liesse:
    Du nimmt das Feld "Registrieren" aus der Sidebar.
    Packst die Funktion irgendwo auf einen passwordgeschuetzten Beitrag.
    Deine User kennen dieses Passwort und duerfen nun ihrerseits Dritte dieses Passwort fuer das Posting verraten.
    Von dort koennen sie sich registrieren und je nach Berechtigungszuteilung auch Beitraege verfassen und veroeffentlichen.

    Ginge das nicht auch?
    Zur Not jedenfalls :-?
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    aber wirklich nur sehr zur Not.
    Jeder, der WordPress von woanders her kennt, weiß doch den link

    domain.de/wp-register.php
     
  7. Andreas_S

    Andreas_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nee, is klar :D
    Aber vielleicht in Kombination mit einer htaccess?!

    Eine Loesung muss es doch geben :confused:
     
  8. greiseve

    greiseve Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alles "Loesungen", die ich mir auch schon ueberlegt habe. Aber wie ihr auch schon gesagt habt, eben nur halbe Loesungen.

    Um sicher zu gehen, dass ein User sich nur anmeldet, der auch eingeladen wurde, muesste man ja einen Abgleich starten.

    Sobald eine Einladung rausgeschickt wird, muss in einer Userdatenbank (oder besser wohl einer Invitation_DB) ein neuer Eintrag erfolgen, dass eine Einladung mit einer bestimmten ID rausgeschickt wurde.

    Bekommt jemand eine Einladung und will sich anmelden, wird zuerst ueberprueft, ob diese ID existiert (aehnlich der Session ID). Existiert sie nicht in der Invitation_DB Datenbank, weiss man, dass jemand einfach nur den Link herausgefunden hat.

    Ueber diese ID wuerde sich auch nachvollziehen lassen, wer wen eingeladen hat, falls man das auch noch wissen will (dazu wuerde man wohl eher diese ID dann bei beiden Usern hinterlegen, dem Einladenden und dem Eingeladenem, wohl auch nicht in der tatsaechlichen User_DB, sondern in einer weiteren).

    Oder muesste das irgendwie ganz anders geloest werden?
     
    #8 greiseve, 13. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden