1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

per ftp hochgeladene Dateien bleiben unsichtbar im Editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 3dr, 10. Oktober 2006.

  1. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ...ich habe mehrere Dateien (.jpg, .pdf, .mov) via ftp in den Ordner Uploads geladen (-Erstellung von Jahres-und Monatsordnern ist deaktiviert), chmod auf 644, testweise auch auf 777 gesetzt. Diese Dateien werden aber einfach nicht im Editor angezeigt, solche, die ich direkt uploade aber schon. Was mache ich falsch, könnte mir jemand Tipps geben?-Danke Grüsse 3dr

    Ach ja: wp2.04, hoster 1und1
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Durch den FTP Upload hast du die Files quasi an Wordpress "vorbeigeschleust".
    WP "merkt" sich was alles über die Upload-Funktion gelaufen ist und kennt jetzt deine "vorbeigeschleusten" Files nicht, folglich werden die auch nicht angezeigt.
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    3dr, um das von telekommander geschilderte Problem zu umgehen, kannst Du das Organizer-Plugin verwenden.
     
  4. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    @telekommander: ach so, das wußte ich nicht, dachte schon ich hätte an einer "falschen" Schraube gedreht
    @mastermind: guter tip, werde das Plugin mal testem
    danke Euch für die schnelle und gute Hilfe, Grüsse 3dr
     
  5. StephanZ

    StephanZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich richtig getestet habe, weil mich das auch interessiert. Du kannst zwar jetzt im Adminbereich auf die Dateien zugreifen. Aber du hast keinen Zugriff vom Editor aus.

    GS
     
  6. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo StephanZ,
    danke für Deine Antwort. Meinst Du mit dem Adminbereich: Verwalten>Dateien>andere Dateien? Grüsse 3dr
     
  7. StephanZ

    StephanZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Organizer macht einen eigenen Menüpunkt oben in der Adminleiste und damit einen eigenen Bereich im Adminbereich auf.

    GS
     
  8. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ah, verstehe, Du sprichst vom Organizer-Plugin. Scheint ja dann leider doch nicht die perfekte Lösung zu sein, trotzdem danke für die Info! Grüsse 3dr
     
  9. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    hast du dein Problem mittlerweile gelöst ? Ich habe nämlich das Gleiche *seufz
     
  10. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chiara34,
    schau Dir mal das Posting #2 von Telekommander an. Er erläutert die Ursache. Wenn Du die Daten nicht per FTP hochsendest, sondern die Uploadfunktion von WP verwendest, sollte alles funktionieren. Grüsse 3dr
     
  11. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Schon klar, doch wie kann man die Bilder wieder herstellen, denn wenn ich z.b. ein neues hochladen will erscheint folgende Meldung:
    Die Ordner habe ich auf 777 gesetzt, habe lediglich von meiner http://web67.helix.rootbash.de auf die www.vollwert-ganz-und-gar.de umgestellt, kein Serverwechsel.

    Aaahhh ein Licht, neue Bilder lassen sich wieder hochladen, hab die Ordnerstruktur wieder richtig gestellt. Leider bleiben die "alten" Bilder immer noch unsichtbar :(

    Ich habe mich entschieden sämtliche Bilder noch einmal hochzuladen, so viele sind es ja nicht. Frage: gibt es ein Tool mit dem man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen kann ?

    Danke für eure Hilfe :)
     
    #11 chiara34, 7. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  12. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Bilder zippen und über das Plugin mygallery hochladen. Funktioniert bei mir wunderbar, wurde aber auch bereits mehrfach im Forum beschrieben, Grüsse 3dr
     
  13. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    sorry das ich noch mit meinem "alten" problem zu kämpfen hatte und nicht die Suchfunktion benutzt habe ;) Danke dir für deinen Tipp :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden