1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man ein Plugin installieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von namibes, 13. Oktober 2006.

  1. namibes

    namibes Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich weiß, diese Frage ist echt blöd, aber ich habe keine Ahnung wie ich ein Plugin installieren kann. Ich habe einen freeblog von wordpress.com und weiß nicht wie ich da ein plugin installieren soll. Wo kann ich den php Code eingeben und was ist CSS? Bei Upgrades kann ich das CSS upgraden, das kostet aber. Ich möchte einfach ein paar Plugin installieren, aber wie geht das?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus.
    MFG Namibes
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  3. namibes

    namibes Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mastermind. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass ich bei meinen Administration Panels keinen Tab für Plugins habe. Ich habe nur folgende Tabs:
    Dashboard
    Schreiben
    Verwalten
    Blogroll
    Themes
    Benutzer
    Optionen
    Upgrades

    Wie komme ich an den Plugin Tab?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  5. namibes

    namibes Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das bedeutet also dass ich keine Plugins installieren kann, oder? Für welche Wordpress Benutzer sind dann die Plugins verfügbar?
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  7. namibes

    namibes Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann hat sich das ja für mich erledigt. habe keinen eigenen webspace und kein geld für welchen zu bezahlen. und meine Adresse für meine Homepage müsste ich auch ändern, oder?
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine Homepage hast, dann hast Du doch meistens auch schon Webspace.

    Allerdings brauchst Du für WordPress auch PHP- und MySQL-Unterstützung, und die ist nicht überall dabei.

    Wenn Du nicht viel Ahnung von Webtechnologien hast und auch kein Geld für das entsprechende Hosting ausgeben kannst/willst, dann ist wordpress.com sicherlich die beste Lösung.
     
  9. namibes

    namibes Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du recht. vielen dank nochmal für deine schnellen antworten. hätte mich wahrscheinlich im web totgesucht.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Blog(hosting)anbieter wordpress.com weder mit wordpress.org, noch mit wordpress.de viel gemein hat, dementsprechend wir deshalb hier *eigentlich* auch keinen Support für bieten. Hier geht es nur um die Blogsoftware WordPress, die man sich selber runterlädt und installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden