1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xenia1234, 24. Oktober 2004.

  1. Xenia1234

    Xenia1234 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen?

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich "eigene" Seiten in Wordpress einbinden kann. In erster Linie geht es mir um eine Seite mit Impressum, das áuf jeder Internetseite drin sein sollte.

    Xenia
     
  2. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xenia,

    ich habe das Impressum und z.B. den Disclaimer manuell in die index.php eingefügt. So auf die Art:

    <ul>
    [*]Impressum
    [*]Disclaimer
    [/list]

    Um das Impressum mit Wordpress zu verwalten, habe ich eine zusätzliche Kategorie angelegt in der alle administrativen Beiträge zur Webseite landen. In dieser Kategorie hab ich dann das Impressum angelegt und den Link in der index.php entsprechend angepasst.

    Sicherlich geht das Ganze irgendwie eleganter. Vor allem dann aber mit der nächsten Version von Wordpress - mit der man auch "statische" Seiten verwalten wird können.

    Gruß Markus
     
  3. amh

    amh New Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da mich das mit den statischen Seiten auch interessiert und ich erst seit ein paar Tagen gaaaaanz langsam mit WordPress anfange mal eine Frage dazu:

    Ab welcher Version sollen statische Seiten erlaubt sein? Ich bin jetzt auf die Version 1.2.1 aufgesprungen. Ich habe mich das eh schon gefragt, da ich nicht immer die ganze Blog-Technik brauche und auch WordPress von sich sagt ein "Mini-CMS" zu sein.

    Danke.
     
  4. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vom Prinzip her ist die Vorgehensweise nicht schlecht. Statt die Links manuell in die index.php einzubauen kannst Du auch den Link-Manager verwenden. Der ist unter "Links" im Administrationsbereich erreichbar.
    Etwas ausführlicher habe ich meine eigene Vorgehensweise hier beschrieben:
    Variante 1 ohne Plugin
    Variante 2 mit Plugin

    Im Blog ist Variante 2 im Einsatz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden