1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Problemchen :)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von El-Q, 15. Oktober 2006.

  1. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Habe WordPress 2.0.4 DE-Edition vor etwa 2 Wochen installiert und bin sehr zufrieden. Habe es gewählt, weil verschiedene Benutzer Dateien uploaden und direkt verlinken können! Super System... Leider funktionieren einige Dinge nicht :(
    1. Man kann sich nur mit Firefox anmelden, Internet Explorer funktioniert nicht. Nach dem Klicken auf "Anmelden" tut sich nichts.
    2. Nach einer Registration bekommt man keine e-Mail mit dem Passwort (Klick mich).
    3. Nach dem Upload einer Datei erscheint "durchsuchen" mit der Datei. So weil so gut, man klicke jetzt auf die Datei und will sie zum Editor senden. Da tut sich aber nichts!
    4. Wie kann ich .BIB Dateien Uploaden?
      Fehlermeldung:
      Habe auch mal in der Datei \wordpress\wp-includes\functions-post\ etwas geändert, aber nur Fehlermeldungen geerntet...
    Ich hoffe, dass mit jemand helfen kann... :confused:

    Danke & Grüsse
     
    #1 El-Q, 15. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  2. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2 von 4 Problemen gelöst...
    1. Alle können sich wieder, egal ob Internet Explorer oder Firefox, normal anmelden.
      Lösung: Der Link hat sich vorher ins gleiche Fenster, indem der Link stand geöffnet. Das heisst man sieht die Navigation und den Banner der Page noch.
      Nun öffnet sich der Link in einem seperaten Fenster. Es klappt!
      (www.schoool.ch.vu -> Login -> Upload)
    2. Problem besteht noch
    3. Gelöst: Keine Ahnung wieso, vielleicht wegen Punkt 1.
    4. Problem besteht noch
    Für weitere Lösungen bin ich immer offen!
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zu 2: Das Problem dürfte beim Server bzw. dessen Konfiguration liegen. Frage mal deinen Hoster.

    Zu 4: In der /wp-includes/functions-post.php ab ca. Zeile 1000 das zusätzlich einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke jottlieb!

    Nur noch 1 Problem.
    Konnte die bib-Datei problemlos uploaden!

    Zum Punkt 2: Da folge ich deinem Rat und frage den Hoster. Ich hoffe, dass ich nicht alles auf einem neuen Hoster einrichten muss. Pytal.de finde ich genial! :mrgreen:

    Edit: Es liegt wirklich am Hoster... Ich lasse es jetzt freischalten. Vielen Dank für die Hilfe!
     
    #4 El-Q, 15. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden