1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userlevel Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tin68, 19. Oktober 2006.

  1. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WordPress 2.0.4 installiert mit einem Nutzer - dem Administrator. Registrierung ist ausgeschaltet.

    Nun hatte vor paar Tagen ich ein Plugin installiert, dass nur von User mit Userlevel 9 und 10 genutzt werden kann.

    Doch wenn ich als Admin eingeloggt war, hatte ich keinen Zugriff auf diese Features und eine Fehlermeldung, ich hätte nicht richtigen Userlevel.

    Jetzt wollte ich DashBar installieren - gleiches Phänomen - kein Zugriff als Admin auf dieses Feature.

    Entweder ist auf meiner Installation was verbockt mit dem Admin Konto oder irgend was anderes faul.

    Tipps?
     
  2. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich antworte mir selber ;)

    Das Problem ist gelöst, es lag offenbar nicht am Userlevel - der Fehler war im Template...
     
  3. tobaba

    tobaba Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau hast du es gelöst?

    Ich hab genau das gleiche Problem und noch keine Lösung...
     
  4. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Im Template footer.php fehlte auf der 3. letzten Zeile, vor dem schliessenden </html> die Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden