1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 7 zickt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zwL, 20. Oktober 2006.

  1. zwL

    zwL Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    bin jetzt seit etwa zwei Wochen dabei, eine neue Seite basierend auf WP zu gestalten. Bisher konnte ich mich nicht beklagen, das meiste hat halbwegs schnell so hingehauen, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Jetzt habe ich gerade eben mal das Design im IE7 getestet.. Schock.
    Das Layout ist total zerhauen, div-Container werden falsch angeordnet, die Sidebar ist viel zu weit unten, Text ist größer als in Firefox, CSS nicht so wie es sein sollte etc.

    Die Seite ist zwar noch total im Entwicklungsstadium, aber wenigstens das Layout war im Grunde schon fest. Von daher stresst mich das jetzt schon.

    anzusehen unter http://www.logicalharm.de/wp/.

    Dass der IE immer ne Extrawust hat, war mir zwar bekannt - aber dass er mir gleich das Layout so zerschießt, find ich schon sehr krass.

    Wenn jemand ne Ahnung hätte, woran das liegt, so möge er mich bitte informieren :)

    Ich bin zwar seit Langem überzeugt davon, dass der IE nichts taugt, aber es gibt ja leider genug User, die das anders sehen. Die sollten natürlich auch in den Genuss unserer neuen Seite kommen, von daher..

    mfg
    Micha/zwL
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    auch ohne IE7 ist das Layout im IE zerschossen,
    der linke Teil ist einfach zu breit für den IE,
    der geht mit margins und paddings eben anders um als Browser

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden