1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge individuell sortieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Zuperfly, 21. Oktober 2006.

  1. Zuperfly

    Zuperfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge auf einer Übersichtsseite nicht nach Timestamp, sondern individuell zu sortieren? Vielleicht ein Plugin, mit dem man eine individuelle Gewichtung/Sortierung vergeben kann?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Mir persönlich nicht bekannt, aber es gibt zumindest Adhesive, um "Stickys" zu realisieren.

    Ansonsten könnte man eine Lösung entwickeln, bei der man die "Custom Fields" benutzt und die DB-Abfrage modifiziert, so dass die Werte als Sortierkriterium genutzt werden.
     
  3. Zuperfly

    Zuperfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine Möglichkeit,
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so zu formatieren, dass nur bestimmte Beiträge aus der Datenbank gezogen werden? Also zum Beispiel
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Müssten dann nicht auch diese Beiträge gleich in der richtigen Form vorliegen? Der genannte Code funktioniert natürlich nicht, aber gibt's denn etwas in dieser Art?
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  5. Zuperfly

    Zuperfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückfrage: Ist in deinem Beispiel
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann quasi der Loop, und "... Formatierungen ..." ersetze ich durch alles, was mit dem jeweiligen Beitrag passieren soll?

    UPDATE: OK, es funktioniert. Aber ein wenig umständlich ist es schon, weil ich die einzelnen Beiträge ja schon nach Kategorien sortiert habe und im Grunde nur die bereits abgefragten Beiträge innerhalb der Kategorie sortieren möchte ... und wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, muss ich dessen ID dann ja auch immer in der Abfrage ergänzen .. Wahrscheinlich komme ich um eine Sortierung über benutzerdefinierte Felder nicht herum? Das Problem ist, dass ich Beiträge habe, die in mehreren (zwei) Kategorien an verschiedenen Stellen auftauchen sollen (eine Art Veranstaltungskalender mit Events, die jeweils an zwei Terminen zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden - und ich möchte die Termine/Beiträge natürlich nicht doppelt eintragen).
     
    #5 Zuperfly, 7. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie du an die IDs kommt bleibt ja dir überlassen, wenn die Sortierung einem Schema folgt kann man den Prozess auch automatisieren. Das folgende Beispiel holt zum Beispiel die IDs aus der Datenbank, gruppiert nach Kategorien, sortiert nach IDs:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Ergebnis ist eine kommasortierte Liste von IDs, die sich statt $order bei der FIELD Angabe aus dem Beitrag angeben lässt.

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden