1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress blogseite offline bearbeiten und dann online stellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frageblogger, 23. Oktober 2006.

  1. frageblogger

    frageblogger New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir einen guten Tipp geben - habe erst begonnen mit wordpress zu arbeiten.
    Jetzt meine Frage: Ich habe am Mac wordpress offline installiert und meinen blog erstellt. Wie kann ich diese Seite jetzt am einfachsten online stellen ?

    Was muss ich alles ändern in den Einstellungen ?

    Kann ich nach den Änderungen nur noch online Änderungen vornehmen oder kann ich da nach wie vor offline Änderungen vornehmen und dann wieder online stellen ?

    Bitte um Hilfe - danke !
     
  2. djsubotage

    djsubotage Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal da:

    http://wordpress.de/installation

    Sicher kannst Du später auch noch was ändern, mit Hilfe von FTP-Programmen kann man alles wieder runterladen (oder auch einzeln) und ändern. Drauf achten, es immer in den Ordner zu laden, wo es auch herkommt ;) und das war es!
     
    #2 djsubotage, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  4. frageblogger

    frageblogger New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt probiert aber . . .

    . . . hallo - danke für die tipps - habe den ordner jetzt raufgeladen auf den Server - alles no problem, aber jetzt kann ich die ganze Seite wieder neu zusammnebauen ?! Alles von vorne Themanauswahl - Texte, . . .

    Ist das normal ?
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn auch die Datenbank transferiert? Deiner Frage nach zu urteilen, eher nicht.
    Dann mach das mal so: http://codex.wordpress.org/Backing_Up_Your_Database
    und spiel die Datenbank auf dem neuen Server ein.
    Und vergiss nicht, die URLs anzupassen (s.o.).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden