1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ganzes Design verändert...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von El-Q, 23. Oktober 2006.

  1. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe leider ein Plugin installiert, das auch funktionierte. Dazu musste ich nur etwas in der Datei index.php im Thema ändern. Nach der Änderung hat sich das ganze Design verändert. Beiträge sind immer mehr links und die Sidebar ist unten.
    Sieht selbst...

    index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was habe ich versehentlich falsch gemacht?
    Danke :)
     
  2. StrongZero

    StrongZero Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt meist daran, dass ein div nicht geschlossen wurde.

    Probier mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ist jetzt ein Schließtag vor <?php get_sidebar(); ?> zusätzlich drin.
     
  3. Padrino

    Padrino Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei mir gibt es derselbe Problem ... immer wenn ich zweisprachiges Beitrag schreibe kommt der Sidebar unten und der footr auf dem Platz des Sidebar...
    So Siet mein index.php des Freshy Theme:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand vielleicht helfen? Werde ich mich sehr freuen.
     
  4. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es leider nicht... Gibt es noch andere möglichkeiten? Vielleicht in einer anderen Datei?
     
  5. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne Idee? :D
     
  6. StrongZero

    StrongZero Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Hmm, bei dir könnte ein </div> am Ende zu viel sein. Das direkt über <!-- footer --> Wo genau da ein geöffnetes Tag hin muss oder ob du es einfach weglassen kannst kann ich dir so mal eben leider nicht sagen. (Vielleicht weiß es jeman anderes). Ansonsten einfach mal Ausprobieren was passiert wenn es weg ist. Also erstmal nur auskommentieren und merken wo du was verändert hast.

    Theoretsich ja nur dort wo du was geändert hast ;)

    Ich bin da jetzt nochmal etwas genauer drüber geflogen. Also irgenwas stimmt an deiner div Verschachtelung nicht.


    z.B. diese funktion "the_excerpt_reloaded" packt bei Bedarf ein div Tag rein. Ich konnte aber dafür kein Endtag finden falls diese Funktion ein <div> eingefügt hat. Wenn man davon ausgeht, dass diese Funktion kein <div> einfügt, dann müssten deine divs im groben so stehen um alles zu öffnen und ordnungsgemäß wieder schließen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei dir sieht es aber so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So gesehen fehlt dir mindestens ein Schließtag und das Schließtag hinter der Sidebar macht keinen direkten Sinn außer es bezieht sich auf ein <div> im Header. Was ich mir aber kaum vorstellen kann, weil die noch offenen div Tags aus dem Header eigentlich im Footer erst geschlossen werden. Zum anderen war bei mir es bis jetzt immer so, dass die einzelnen Templateseite (Header & Footer ausgenommen) in sich geschlossene Tags enthielten oder benötigten. Wäre das nicht so, würde man auch gnaz schnell den Überblick verlieren.

    Probier mal folgendes:
    Entferne das <div> hinter der Sidebar (erstmal nur auskommentieren) und füge zwei Schließtags direkt über der der Sidebar ein. evtl. hilfts.

    Was dann aber passiert wenn diese eine Funktion ein div-Tag reinhaut, kann ich so net sagen. Ansonsten hilt immer probieren, probieren, probieren ;)
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Padrino

    mir hilft immer das am Besten==>Glaskugelsyndrom!

    ;)
     
  8. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Problem beseitigt.
    Hatte zum Glück noch ein Backup von allem :grin:
     
  9. Padrino

    Padrino Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also es tut mir leid ... hab es vergessen :) mein Blog ist unter www.vladimirkolev.com ... ich werde mich freuen falls jemand bloss eine Idee hat wie man dass reparieren kann! :) Danke Ihnen im Vorrauß

    MfG

    P.S: Ich hab es lange gesucht ... genau bei dieser Thema pass das richtig ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden