1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"the_content" von child pages ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von julietjaxx, 24. Oktober 2006.

  1. julietjaxx

    julietjaxx Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin gerade dabei mir wordpress als cms zu verbiegen.

    ich habe ein zweispaltiges layout,

    links, content. rechts eine marginalspalte mit seiteninformationen

    beispiel:

    http://lamar-reisen.de/reisen01.html

    der hauptconent ist eine page "reise01"

    die seitenmodule "leistungen" "reisepreis" "partner vor ort" "reiseinformationen"

    sind subpages oder auch childpages von reise01

    wie realisiert man die ausgabe der childpages in der sidebar (template tags?).

    ich finde nirgends ein plugin oder codeschnipsel das sag: schau ob bei dieser seite childpages angelegt sind und gib sie hintereinander aus. das kann doch nicht so schwer sein, oder?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht die Ausgabe des Inhalts -- die lässt sich sehr gut mit get_post() realisieren. Das Problem ist eher, an die IDs der Unterseiten zu kommen. Denn in WP sind die Unterseiten auf Hauptseiten gemappt, jedoch nicht Hauptseiten auf Unterseiten. Das heißt, um an die IDs zu kommen, müsstest Du eine Datenbank-Abfrage durchführen.

    P.S.
    Würdest Du bitte demnächst pro Anfrage nur ein Thema eröffnen?! Crossposting ist ein grobe Unhöflichkeit!
     
    #2 mastermind, 24. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  3. julietjaxx

    julietjaxx Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry wegen des "crosspostings" – ich wusste nicht so ganz in welche kategorie das am besten passt.

    nochmal zum thema, isses möglich alle ID durchzugehen und zu schauen... bin ich eine unterseite von "reisen 01"? wenn ja gib mich aus.

    besten dank im voraus
     
  4. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    vielleicht wäre das plugin "navigo" eine lösung?
    ich setze es bei mir erfolgreich ein - damit läßt sich die seitennavigation wunderbar anpassen und einstellen und mit ein paar handgriffen auch seiten ausschließen! das gute: man kann durch festlegung der level die navigationstiefe bestimmen, egal wieviele seiten man hat und wie verzweigt die sind!
    plugin-seite:
    http://adahas.com/work/navigo/

    habe es damals über die plugin-tipps bei sw-guide.de entdeckt (sehr gute site!):
    http://sw-guide.de/wordpress/wordpress-plugins/


    viele grüße, dave :)
     
  5. julietjaxx

    julietjaxx Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi dave, sorry, aber ich glaube du hast mein anliegen nicht richtig verstanden... ich will nicht keine navi bauen ich will den inhalt und die headline von subpages in ihrer übergeordneten page ausgeben.

    (und damit WP als CMS zweckentfremden)

    navigo ist eher ne ersatzlösung für wp_list_pages sowie ich das sehe.
     
  6. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ...uh sorry, hatte das mit dem inhalt ausgeben übersehen, nur ans menü gedacht. mit deinem anliegen, kann ich dir aber auch noch nicht weiterhelfen, bin selber noch wp-neuling und am exzessiven lernen... ;)

    dave.
     
  7. julietjaxx

    julietjaxx Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    <?php
    if ( is_page() ) : // is_page test
    global $post, $wpdb;
    $parent_ID = ($post->post_parent) ? $post->post_parent : $post->ID;
    $pages = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_parent = $parent_ID");

    if($pages) : foreach($pages as $post) : // child pages loop
    setup_postdata($post);
    ?>

    <h3><?php the_title(); ?></h3>
    <?php the_content(); ?>

    <?php
    endforeach; endif; // end child pages loop
    endif; // end is_page test
    ?>


    Vielen Dank an Kafkaesqui, der das rausgefunden hat! Damit kann man WP wirklich gut als CMS zweckentfremden, um Boxen und Artikel in einer Seitenspalte unterzubringen. Und für Kunden ist es leichter zu durchschauen als Categories- und Postssystem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden