1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Über WP-Texteditor H1, H2...Tags einfügen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von saltletts, 24. Oktober 2006.

  1. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Irgendwie fällt mir jetzt grade erst so richtig auf, dass der WordPress-Texteditor gar keine Funktion für H1, H2 Tags usw. zulässt? Warum eigentlich nicht?

    Ich findes nett wenn man so Zwischenüberschriften reinsetzen kann. Ok, ich kann dann zwar in den Quellcode-Modus reingehen, aber das ist tierisch lästig. Kann man das irgendwie ändern?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    mit diesem Plugin kannst du die gewünschten Formatierungen als Button
    in den Editor einbinden:
    AddQuicktags
     
  3. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....das Ding geht bei mir nicht. Das legt den Admin-Login lahm:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../wp-content/plugins/wp-addquicktag.php:146) in /.../wp-includes/pluggable-functions.php on line 272

    Wenn ich das Dokument im Dreamweaver betrachte, dann ist der Schlusstag ?> des PHP-Bereiches nicht rot wie normal, sondern schwarz, ungefähr so wie wenn innerhalb des Script ein Befehl nicht geschlossen wurde oder so.... :confused:

    Wenn ich den Browser weiterblättere das ich auf ne andere Seite des Adminbereiches komme, dann kann ich zwar wieder lesen, der Texteditor ist aber nicht erweitert und erscheint ebenfalls der Fehler...

    Und bevor ich mich auslogge muss ich das Plugin deaktivieren sonst habe ich wahrscheinlich ein Problem
     
    #3 saltletts, 24. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es hindert dich nichts daran, den ekelhaften WYSIWYG-Editor auszuschalten und deine HTML-Tags manuell einzufügen.
    Das immer noch die sauberste Methode.
     
  5. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, das geht natürlich auch. Aber da bleibt wohl der Komfort auf der Strecke.

    Ich meine, dass Ding ist offensichtlich in der Tat nicht ausgereift. Manchmal macht es mir nen ganzen Absatz im Fettdruck, obwohl ich anfangs nur ein Wort oder eine Zeile in Fettdruck hatte, aber einmal zuviel auf Enter gedrückt und mit der Zurücktaste rückgängig gemacht, fängt das Maleur an.

    Da hab ich schon andere Editoren in den Finger gehabt, wo das nicht so problematisch waren, und noch weitere Funktionen beinhaltet haben, wie z.B. auch Farben für Texte usw. auch wenn das für mich jetzt nicht so wichtig ist.

    Naja, man kann nicht alles haben....
     
  6. julietjaxx

    julietjaxx Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Na das war jetzt mal ein Prima Hinweis.

    Wirklich kleine Änderung von 2 vorhandenen Dateien und fertig ist die Soße. Thanks
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden