1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog verursacht hohe Auslastung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mukraker, 24. Oktober 2006.

  1. mukraker

    mukraker Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mein Weblog verursacht zu hohe Auslastung, was kann ich tun?
    http://blog.insnet.de/2006/bloginsnetde-verursacht-hohe-auslastung/

    Mail vom Provider:


    [...]
    nachgehend einiger Beschwerden von Kunden der Performance betreffend, habe ich eben ihre Seite als der Top Performer auf dem Server ausgemacht. Sie benutzen derzeit ca. 2/3 der Performance die eigentlich 66 anderen Kunden zu Teil sein sollte. Wir haben uns vorerst dazu entschieden, ihre Seite heute auf einen anderen Server zu verlegen.[…]
    Was die Performance angeht hängt dies nicht mit der Speicherkapazität oder dem enthaltenen Traffic in Ihrem Vertrag zusammen, sondern vielmehr damit das Ihre Seite schon recht gross ist und sehr viele Aufrufe hat.
    […]
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Der Provider soll mal lieber definieren, was er unter "Performance" versteht: Datenbank? Bandbreite? CPU-Last? Ohne diese Information kann man an dem Problem herzlich wenig ändern.

    Die Zugriffszahlen aus Deinem Bildschirmfoto sehen jedenfalls harmlos bis durchschnittlich aus -- zumindest für einen vernünftig ausgestatteten Server.
     
  3. mukraker

    mukraker Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    [...]
    Von diesen Aufrufen braucht zwar jeder nur Minimale Ressourcen vom Server (Prozessor Ram), durch die Masse der Aufrufe summiert sich dies aber zu einer beachtlichen Last.
    [...]
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Aha, also RAM...

    Tchja, Pech für den Provider. Offenbar ist der Server ein bissel schwach auf der Brust, und offenbar hat der Provider keinen Mechanismus, um die Auslastung per VHost zu steuern/limitieren.

    Ich vermute mal, dass es keine vertraglichen Vereinbarungen zwischen Dir und Deinem Hoster gibt, die ein konkretes Limit für die Serverauslastung festlegt. Wenn Du also nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig die Serverauslastung hochtreibst, sondern durch normalen Gebrauch, dann hat der Hoster die A****-Karte. Da kann er noch so viele E-Mails schreiben. Er hat aber offenbar (richtiger- und vernünftigerweise) das Paket auf einen stärkeren Server gelegt.

    (Hinweis: Ich bin kein Jurist, alles obige ist Privatmeinung.)
     
  5. mukraker

    mukraker Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    macht es evtl. Sinn WP-Cache zu installieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden