1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

externes php fotoalbum einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ronnersheimer, 26. Oktober 2006.

  1. Ronnersheimer

    Ronnersheimer Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe das Forum schon nach antoworten dazu durchsucht!
    Und zwar möchte ich ein externes PHP Album einbinden.
    Das Album liegt auf dem gleichen Server.

    Einen Link der das Album in einer neuen Seite öffnet kann ich an beliebeiger Stelle einbauen, aber ich möchte das das album innerhalb der Blogs auftaucht.

    Das Album wurde mit JetPhoto Server erstellt http://www.jetphotosoft.com/web/home/

    Danke schon mal...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das Problem ist, es gibt keine wirklich gute Lösung.
    Das einfächste wäre, das Album über einen Iframe einzubauen. Je nach dem wie die Galerie so aufgebaut ist, könnte das auch noch akzeptabel aussehen.

    Und das war's dann praktisch auch schon mit Lösungen, denn die "beste" besteht darin, das Design deiner Galerie 100%ig deinem Blog anzupassen.
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Die Inhalte des fertigen Albums lassen sich mit etwas Aufwand und XHTML-Kenntnissen in eine statische Seite des Wordpressblogs einbinden... macht nur wenig Sinn, es muss ja auch verwaltet werden. Es gibt auch Wordpressplugins für Fotoalben, da hat man alles in einem Administrationsbereich.
    Zudem basiert das Album auf Layouttabellen und HTML 4.0.1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden