1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam Karma Blacklist konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vinsalter, 27. Oktober 2006.

  1. Vinsalter

    Vinsalter Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es gibt da einen großen US-Bloganbieter, wo man nach dem Motto

    beispiel.blogxxxx.com

    eine Blogsubdomain erhält. Bei mir im Blog kommt schon eigentlich immer 'ne Menge Trackback-Spam von dort.

    Dummerweise gibt es jedoch auch einige "normale" Leute, die dort bloggen und manchmal bei mir kommentieren. Da anscheinend jedoch durch die positive Bewertung dieser Kommentare die gesamte Domain blogxxxx.com einen positiven Wert bekommt, habe ich das Problem, daß halt auch der Spam dabei ist.

    Ich habe daher mal versucht in Spam Karma zu differenzieren und habe für blogxxxx.com einen Eintrag in der Domain Blacklist erstellt (Wert: 300), aber für die diversen Subdomains von ständigen Kommentatoren einen Eintrag in der Whitelist (Wert: 700) erstellt.

    Nach dem Motto: Alle blogxxxx.com-Kommentare bekommen erst mal -300. Wer jedoch von bestimmten Subdomains kommt, erhält +700 Karmapunkte dazu.

    Dummerweise klappt das nicht, Spam Karma scheint nur die Blacklist zu berücksichtigen. :(

    Gibt es da ggf. Mittel und Wege, das dennoch so erreichen zu können, wie ich es gerne hätte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden