1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tradedoubler-Banner einbinden -- nur wie?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MILE, 5. November 2006.

  1. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Um zu sehen, ob so ein bisschen Werbung die Betriebskosten wieder reinbringt, habe ich mich versuchsweise bei TradeDoubler angemeldet und wollte nun auf einigen Blogs jeweils ein kleines Banner in die Sidebar einbauen -- und bin damit bislang kläglich gescheitert...!! :oops:

    An sich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt: Den Code dort kopieren und dann (bei dem einen Blog) über ein Text-Widget oder eben (bei dem anderen Blog) direkt in die Sidebar einbinden...und das wär's gewesen...! Aber Pustekuchen...!!

    Die bieten dort ja diverse Werbemittel an und man kan dann wählen zwischen Javascript, Image, iFrame, Pop-up oder Pop-under etc. -- aber letztendlich ist bei all diesen Optionen immer Javascript im Spiel...!? Wählt man beispielsweise Image aus, sieht der Code dann so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als erstes habe ich den mal so wie er ist eingebaut...mit dem Ergebnis, dass auf der Site selbst nichts zu sehen war...! Weder über das Widget noch wenn ich den Code manuell irgendwo reingepflastert habe...!?!

    Dann habe ich den Code in PHP-Tags gesetzt, bekam aber dann nur 'ne unsinnige Parser-Error-Fehlermeldung...! Von wegen "unexpected '<' in line 2" oder so...

    Dann habe ich am Code selbst Änderungen versucht (was man eigentlich nicht machen sollte), aber auch das ohne Erfolg...! :cry:

    An sich hätte ich nicht gedacht, dass es dermaßen problematisch sein würde, Banner eines der größeren Werbe-Anbieter in WP einzubinden...aber offenbar bin ich wohl zu blöd dazu...!?

    Hat irgendjemand hier schon TradeDoubler-Werbung intergriert und/oder kann mir bitte sagen, was ich tun muss, um den Code richtig einzubauen...?!?

    Vielen Dank schonmal...!!

    .:: MILE ::.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es sollte (!) problemlos funktionieren, wenn du den Code einfach manuell in die sidebar.php einfügst.
     
  3. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Davon war ich ja auch ausgegangen...aber da ist nichts...!! :(

    Ich hab's in beiden Blogs jeweils in der sidebar.php versucht, auch an verschiedenen Stellen im Code...aber es erscheint nichts, wenn ich die Seite dann aufrufe...!! Das ist es ja, was mich so fertig macht...

    Es "sollte" ja grundsätzlich auch im Text-Widget funktionieren, wenn man dort Code einträgt...tut es aber nicht...! Ich kapier's einfach nicht...

    Aber verstehe ich dich richtig -- grundsätzlich ist der Code, so wie er da steht, in Ordnung und sollte auch entsprechend eingefügt werden...?! Ohne dass ich ihn noch irgendwie manipulieren müsste...?!

    Verdammt, wo liegt denn dann der Fehler...?! Es sind zwei komplett verschiedene Blogs mit total unterschiedlichen Themes und verschiedenen Plugins...und bei beiden komme ich nicht zu Potte...!! Aaaaaarghh....!!! :twisted:

    Muss ich irgendeine Javascript-Erweiterung installieren oder wie oder was...?! Geht das nur bei Vollmond...?! Bin ich tatsächlich zu blöd, um so ein lumpiges Banner einzubinden...?!

    .:: MILE ::.
     
  4. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' jetzt auch nochmal sämtliche Variationen an Werbemitteln (iFrame, Image etc.) und deren Codes durchprobiert...und bei keinem einzigen wurde auch nur ein Pixelchen auf der Seite ausgegeben...!

    Zuletzt auch noch die Option "Custom", bei der der Code dann so aussieht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da ist dann zu sehen, dass der obere Teil, also das HTML, korrekt ausgeführt wird und der Textlink "Type your text here" auch angezeigt wird...! Das Javascript, das danach kommt und letztlich die Grafik (bzw. den Verweis darauf) enthält, wird aber auch hier anscheinend ignoriert...!?

    Es muss doch also etwas damit zu tun haben, dass das JS nicht ausgeführt wird, oder...?! Nur was und wie kann ich das beheben...?! :neutral:

    .:: MILE ::.
     
  5. ovinas

    ovinas Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das. Wenn ich in meinem Testblog das Javascript einfüge, wird das einwandfrei dargestellt.

    Edith war hier: Hab's auch mal auf meiner normalen Seite drauf. Gucks dir mal an, musst ganz runter scrollen.

    Noch mal Edith: da du nicht mehr online warst, hab ich's jetzt mal in die 404.php gemacht, also z.b. http://ovinas.homeip.net/nixda.php abrufen
     
    #5 ovinas, 6. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in deiner sidebar wird irgendwann das widget plugin aufgerufen
    du musst diesen code entweder vorher oder nachher einbauen sonst geht das nicht mit dem widget plugin

    poste den code deiner sidebar, wenn du dich da nicht auskennst, dann kann ich dir die stellen sagen
    lg
     
  7. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, vielen Dank...das hat mich echt weitergebracht...!!!

    Erstmal war ich nämlich verdutzt, dass auch auf deinem Link das Banner nicht zu sehen war...!? Und dann dachte ich, das muss wohl am Browser liegen...!?

    Und in der Tat -- mein Flock stellt die Werbebanner einfach nicht dar...!?! Was soll das denn...?!? Ich reiß' mir hier den A&$ç" auf und tüftel herum...und dann liegt es nur an der Browser-Darstellung...!? Unfassbar...!!!

    Dabei ist Flock doch auch nur ein Firefox-Derivat und sollte genauso funktionieren...!? Zumal in den Setting auch Javascript angehakt war...

    Jedenfalls dann gleich mit Safari, Firefox und Opera getestet -- und alle drei haben dein Experiment bzw. das Banner sauber angezeigt...!! Also nochmal vielen Dank...!!

    Tut mir leid, dasss ich hier so rumgenervt habe...aber darauf wäre ich wirklich nicht gekommen...!

    EDIT: Es wird noch blöder und noch peinlicher...!!! Ich hab' das soeben im Chat meinem Co-Blogger erzählt und der hat mir gebeichtet, dass er letztens an meinem Rechner was gearbeitet hat und dabei dann mal locker flockig nebenbei in meinem Flock einen AdBlock installiert hat und dabei dann auch alles gesperrt hat, was unter anderem von TradeDoubler kommt...!!!!! Ja, geht's noch...?!? Von jetzt an wird mein Rechner in meiner Abwesenheit mehrfach passwortgeschützt und biometrisch abgeschirmt...!!! Ich blödel' hier seit gestern an diesem Mist herum und es lag nur an der AdBlock-Extension...!?!

    .:: MILE ::.
     
    #7 MILE, 6. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  8. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, aber HA HA! (Nelson Lache) :mrgreen:

    Erinnert mich ein bisschen daran...

    Gruß Jeriko
     
  9. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, ich weiß...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder so...!? :mrgreen:

    Schon okay, tu dir nur keinen Zwang an...nachdem mein Ärger verflogen ist, finde ich es ja selber ganz witzig...!

    Da ich eben kein Coder bin, war ich halt einfach total verunsichert und bin auf sowas nahe liegendes eben gar nicht erst gekommen...!! Der Wald vor lauter Bäumen und so...

    Naja, jetzt passt es ja...und ich hasse Code trotzdem nach wie vor...! ;)

    .:: MILE ::.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden