1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deeplink zum Arcive

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bullimi, 7. November 2006.

  1. bullimi

    bullimi Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin jetzt erfolgreich ins Blog-Business eingestiegen. Habe aber ein Problem. Da meine letzten 5 Posts immer nur angezeigt werden würde ich gerne einen Link direkt zum Archiv erstellen, wie bekomme ich das denn genau hin? Hab da nicht so wirklich nen plan. Welche Datei muss ich da denn verlinken?

    Danke und Gruß

    Jonas

    P.S. guckt euch das desaster doch auf Bullimi.com an und versucht mir wenigstens zu helfen. danke !!!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Archive gibt höchstens Monatsweise (afaik) ...Die Links dazu sollten eigentlich in der Sidebar stehen.
     
  3. bullimi

    bullimi Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich habe aber null ahnung von php, wie kann ich das denn implementieren? es werden nämlich immer nur meine letzten 5 posts angezeigt und ich will dass die besucher wenigstens die möglichkeit haben schnelle auch alte posts zu finden ohne die tags durchsuchen zu müssen...

    danke
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. bullimi

    bullimi Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn bei dieser Vorlage die Anzahl der anzuzeigenden Posts ändern ?

    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>"><span class="date"><?php the_time('m.j') ?></span> <?php the_title() ?> </a></li>

    <?php endwhile; endif; ?>

    Hab mich jetzt mal kräftig eingelesen, aber kann das hier noch nicht so ganz deuten.

    Danke und Gruß
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der anzuzeigenden Posts stellst du im Adminbereich ein, Optionen -> Lesen -> Zeige die letzten xx Beiträge. Oder meinst du was anderes?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    http://mattread.com/archives/2005/03/custom-query-string-plugin/
    mit diesem Plugin kannst Du die Anzahl der angezeigten Beiträge sehr individuell einstellen,
    sogar ob aufsteigend sortiert oder absteigend
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden