1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Etwas Hilfe beim Theme-Umbau (Jillij & killercup DE)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fandango, 15. November 2006.

  1. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Luci und bin PHP, XHTML und Wordpress- Einsteiger. Handbuch und Ehrgeiz sind aber vorhanden ;)
    Das meiste passiert hier noch im try and error Verfahren aber ich lerne dazu.

    Vor einigen Tagen habe ich mich für das Jillij & killercup Theme entschieden und bin kräftig am umbauen.
    Es soll eher erst einmal eine statische Seite werden (später kommt vielleicht noch eine Blogseite hinzu) .
    An einigen (Kleinigkeiten) beisse ich mir gerade die Zähne aus und erbitte eure Hilfe:

    1. Blogtitel und Untertitel würde ich auch gerne in der Farbe #ff9900 sehen, die Angabe "color: #ff9900;" unter

    h1 {
    font-size: 4em;
    text-align: center;
    }

    in der style.css zeigen leider keine Wirkung, bei size und text-align lässt sich hier aber was bewegen.

    2. die Navigationleise (hier noch blau) würde ich gerne in schwarz anlegen und

    3. das Menü auf der Leiste mag ich gerne zentrieren

    4. was haltet ihr vom Rahmen? Breiter, andere Farbe, oder ganz darauf verzichten?
    Wo ich den Rahmen bearbeiten kann habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus
    Luci


     
    #1 Fandango, 15. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0