1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Etwas Hilfe beim Theme-Umbau (Jillij & killercup DE)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fandango, 15. November 2006.

  1. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Luci und bin PHP, XHTML und Wordpress- Einsteiger. Handbuch und Ehrgeiz sind aber vorhanden ;)
    Das meiste passiert hier noch im try and error Verfahren aber ich lerne dazu.

    Vor einigen Tagen habe ich mich für das Jillij & killercup Theme entschieden und bin kräftig am umbauen.
    Es soll eher erst einmal eine statische Seite werden (später kommt vielleicht noch eine Blogseite hinzu) .
    An einigen (Kleinigkeiten) beisse ich mir gerade die Zähne aus und erbitte eure Hilfe:

    1. Blogtitel und Untertitel würde ich auch gerne in der Farbe #ff9900 sehen, die Angabe "color: #ff9900;" unter

    h1 {
    font-size: 4em;
    text-align: center;
    }

    in der style.css zeigen leider keine Wirkung, bei size und text-align lässt sich hier aber was bewegen.

    2. die Navigationleise (hier noch blau) würde ich gerne in schwarz anlegen und

    3. das Menü auf der Leiste mag ich gerne zentrieren

    4. was haltet ihr vom Rahmen? Breiter, andere Farbe, oder ganz darauf verzichten?
    Wo ich den Rahmen bearbeiten kann habe ich auch noch nicht gefunden.

    Wenn ihr mir hier etwas weiterhelfen könntet würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus
    Luci


     
    #1 Fandango, 15. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, Punkt 1 habe ich nach anderthalb Tagen selbst hinbekommen. (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

    Fällt zu Punkt 2,3 und 4 wirklich keinem was ein???

    Gruß
    Luci
     
  3. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich Punkt 2, 3 und 4 vergangene Nacht auch hinbekommen.

    War für mich als Anfänger zwar ein hartes Stück Arbeit und ich hoffte mir diese
    mit eurer Hilfe ein wenig leichter zu machen, aber umso mehr freue ich mich jetzt.

    War wohl doch zu schwer für euch Cracks. ;)

    [OT]
    Was mich aber doch etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass man bis zum vierten Tag nach meinem
    Post nicht mal ein kurzes "Hallo" für einen Newbie übrig hatte wie ich das von anderen Foren her kenne.

    Vielleicht beim nächsten mal.
    Gruß
    Luci
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus dem Grund, dass Du es mit ein bissel Anstrengung selber geschafft hast. Ich weiß ja nicht, in welchen Foren Du sonst so unterwegs bist. Die meisten Leute hier haben offenbar keine Lust, sich mit Trivialproblemen zu beschäftigen, die schon zigtausende Male durchgekaut wurden und auf einschlägigen Seiten umfassend beschrieben sind. ;)
     
    #4 mastermind, 18. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  5. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @mastermind

    Ich habe nicht erwartet dass man mir ein für mich angepasstes fertiges Theme liefert, einen Anfänger in die richtige Richtung schieben sollte aber in einem Forum schon drin sein.
    Klar gibt es in jedem Forum auch Mitglieder die vergessen haben, dass auch sie einmal Anfänger waren. Aber auch wie man auf "Anfänger" zugeht zeichnet ein Forum aus.

    Hinter jedem Spaß steckt ein wenig Ernst.;) Oder wie war das?

    Gruß
    Luci
     
    #5 Fandango, 18. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  6. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Luci in the Sky with Diamonds.... lalallaa

    ...als kl. Tip, ich hoffe doch du benutzt Firefox als Browser:
    hier gibt es eine Erweiterung die da heißt "EditCSS", sie ermöglicht dir on the fly das CSS einer Seite zu bearbeiten, so kannst du besser herausfinden welche Klassen oder IDs für deine Änderungen relevant sind...
    https://addons.mozilla.org/firefox/179/

    oder gleich die komplette WebDeveloper Erweiterung zur besseren Durchsicht :D
    https://addons.mozilla.org/firefox/60/
     
  7. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kaihawaii,

    vielen Dank für den Tip. Installiert war es schnell, die Einarbeitung ins Tool wird wohl etwas dauern.

    Gruß
    Luci
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann will ich das noch mal für mich nachholen:

    Hallo Luci - welcome - schön dass Du da bist und schön, dass du dich für WordPress und dieses Forum entschieden hast.
    Auch wenn du erst einmal ein wenig einsam in den Wald hineingerufen hast, wirst schon sehen, dies ist ein super freundliches und hilfsbereites Forum.
    Zwar bin ich persönlich kein so großer Helfer, aber ein großer Frager, der hier schon viele Antwrten bekam, aber auch viel selbst herausgefunden hat - genau wie du - und darauf ist man dann am Ende soch auch richtig stolz.
     
  9. Fandango

    Fandango Active Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Recht schönen Dank dafür.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden