1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks gehen in die Wüste

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von spacedrops, 12. Mai 2005.

  1. spacedrops

    spacedrops New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe im inhouse-netzwerk zu testzwecken wp 1.5.1 installiert. das funktionierte erstaunlich gut.

    ich bin zwar in sachen perl und cgi kein ganz unbeschriebenes blatt, doch komme ich mit der konfiguration der permalinks echt ins grübeln.

    ich habe wp auf einem apachen 1.3.x im ordner root/wp/ installiert. trotz manuellem gefiesel an der htacces in sachen owner und rechten, die sich auch korrekt auswirken (wp beschreibt htaccess), gehen die gehen die categorie- und- archivlinks in die wüste.
    ausnahme ich gebe in den permalinksmenü die struktur mit /wp/... vor. nur dann habe ich einen pfad, bei dem ich mir das ganze gedöns schenken kann und zudem kein theme-display mehr. times new roman ist nicht das, was ich wirklich wollte.

    hat irgendjemand eine ahnung, was hier falsch läuft?

    thx

    spacedrops
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dich richtig verstehe, hast du wordpress lokal installiert. wenn dem so ist, stell mal sicher, dass mod_rewrite in deinem server aktiviert ist.
     
  3. spacedrops

    spacedrops New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ ratterobert,

    erst mal danke, daß sich hier jemand gerührt hat.

    der apache läuft hier als ganz normaler webserver als entwicklungsumgebung mit nem ganzen haufen projekten drauf. auch php und cgi. mod_rewrite funktioniert auch. das wird von wp 1.5.1 korrekt bedient. nur die links geben mir eben den 404.

    thx

    spacedrops
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden