1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie in neuer Seite anzeigen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fikxi, 17. November 2006.

  1. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog is soweit fertig installiert und konfiguriert und würde ich gerne verschiedene Kategorien in einer neuen Seite anzeigen lassen!
    Ich habe ja den Link zu einer Kategorie, wenn ich auf die jeweilige Kategorie klicke, wie kann ich jedoch diesen Link direkt im Wordpress mit einer Seite verknüpfen, sodass im Worpress der Inhalt von dem Link angezeigt wird?!

    Und wie ist es mir möglich versch. Kategorien auszublenden in der Kategorieübersicht?

    mfG fikxi
     
  2. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    würde mich auch glatt interessieren, du könntest ihm ja mal eine email schicken:mrgreen:

    laut seinem Quelltext könnte es so funktionieren:
    http://www.benijamino.de/?cat=11
    schreib dir deine Kategorie-ID auf und packe sie dann an
    die entsprechende Stelle.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    danke morris,
    guck mal bitte, ob es so richtig ist,
    ich will das nur die ID 25 angezeigt wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch interessieren und vorallem wo ich das einfügen muss :)

    Hab ihm schon eine email geschrieben, er ist aber wohl so beschäftigt und arrogant, dass er mir nicht helfen will... kenn ihn schon von woanders her... naja gibt nun mal nicht immer so nette Leute wie hier :))

    Der quelltext den du rausgesucht hast stimmt schon, aber wie könnte ich, so wie er es ja gemacht hat einen direkten Link von dem Button "Tutorials" zu der Kategorienseite machen? Das einzige was ich kann ist in eine neue Seite einen iframe einzufügen, dann wird aber die komplette Seite inkl. layout in die neue Seite eingefügt und nicht nur die kategorie :(

    mfG fikxi
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    verstehe dich nicht so ganz, vielleicht wird es verständlicher, wenn du dein Blog mal zeigst.
     
  8. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Blog möchte ich leider nicht zeigen.. vielleicht mal nen anderes mal, aber der is leider nur für meine Privaten-Zwecke :)

    Aber ich vesuchs nochmal einfach/verständlicher zu erklären:

    also:

    Den Quelltext den du (SuMu: http://www.aeiou/?cat=11) stimmt schon, aber wie ist es mir denn möglich anhand diesem Link (bei meiner seite wäre es dann www.xxxx.de/blog/?cat=3 z.B) einen Button in der Mainbar erstellen, die dann auf diesen Link zugreift, wenn er gedrückt wird?

    Das einzige was mir möglich ist, ist eine neue Seite zu erstellen, mit dem Inhalt: <iframe id="SEITENNAME" name="NAME" src="http://www.xxxx.de/blog/?cat=3 width="100%" height="100%"/>
    Dann seh ich, kannst es ja selber ausprobieren nicht nur die Kategorie "3" also den Inhalt bzw. die Beiträge in der neuen Seite, sonder nochmal meine ganze komplette Seite in der Seite...

    Hoffe das war verständlicher?

    mfG fikxi
     
    #8 fikxi, 20. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  9. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in der Sidebar.php deines Theme alles verlinken. Klappt bei mir auch...
     
  10. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmm meine sidebar.php is verdammt riesig ;)
    Wo und wie muss ich das da einfügen? Wäre super wenn du mir da vielleicht ne kleine Hilfestellung geben könntest :)

    mfG fikxi
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wie sieht denn deine header.php aus, hast du da schon eine Navi?
     
  12. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  13. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich habe mir das Theme mal eben geladen und es mir angesehen, der Arbeitsaufwand war ja da, weil du ja dein Blog nicht zeigen willst:-x
    Das steht unter anderem in der header.php:
    dein Theme sortiert die Seiten ja automatisch, ob dir die Reihenfolge so gefällt, musst du dann entscheiden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so könnte es funktionieren ...
     
  14. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, werd ich nachher mal ausprobieren.. jetzt hab ich erstmal Uni... schick dir dann auch mal meinen Blog per PN :)

    mfG fikxi
     
  15. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    o.k. warum ist es denn so geheim?
     
  16. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Am besten du schreibt einige Datein mehr rein.
    • Link zum Blog
    • Name des Theme
    • Die ganze sidebar.php
     
  17. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mal ein wenig gestestet :)
    Hat auch soweit gut geklappt, jedoch nicht 100%


    Hab wie man unschwer erkennen kann den "Testlink" eingetragen und zwar wie folgt (Ausschnitt aus meinem Header):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur leider ist der jetzt irgendwie mit dem "Blog-link" verwandt und gehört irgendwie zu dem :( Wenn man drüber fährt sollte man schon den selben Effekt haben, wie bei den anderen...

    Wäre super wenn einer mir da weiterhelfen könnte, jetzt wo ihr meinen Blog kennt :)

    @EL-Q: der Themename steht doch 4 Posts über deinem :)
    Meinen Blog möchte ich sehr sehr ungern nur zeigen, weil er wie gesagt Privat ist und es einfach nicht jeder wissen muss wer ich bin... Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber wie gesagt is nicht böse gemeint oder so... (siehe oben) Und die Sidebar bzw. bei mir sollen die Links ja in den Heador, oben ein Ausschnitt aus meinen Heador


    mfG fikxi
     
    #17 fikxi, 21. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  18. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mit dem ganzen php-Dingens kenne ich mich nicht aus:evil:, was passiert,wenn du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur das nimmst?
     
  19. fikxi

    fikxi Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Für das wir uns beide mit PHP garnicht auskennen, haben wir das Problem ganz schön schnell gelöst :)) Danke !!

    Siehe Blog "testlink2" nach deinem Vorschlag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    klappt einwandfrei, jetzt nur noch ein Problem und zwar:

    Wie bekomme ich den Inhalt von "TestLink2" bzw. "Testlink" so hin, dass die Beiträge ohne die große Überschrift: "Archive for the 'News' Category" angezeigt werden, sonder nur "news" als Überschrift zu sehen ist?

    mfG fikxi
     
  20. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    da musst du mal in deiner archive.php wühlen...

    bei mir steht da so etwas:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das fette kannst du dann ändern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden