1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

#301, #302

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Armin, 17. November 2006.

  1. Armin

    Armin Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme in meiner Serverstatistik ziemlich viele 301- 302-Fehlermeldungen.

    Gestern sah das z. B. so aus:

    -------------------------------
    [verschoben (#301,#302): 125]

    55* /wp-admin/theme-editor.php
    21* /wp-admin/images/kotter.jpg
    11* /wp-admin/post.php
    8* /wp-admin/images/emailadresse.gif
    8* /wp-admin/
    7* /wp-login.php?redirect_to=/wp-admin/
    4* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=35&_wpnonce=f8ccb9bd57
    2* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=22&_wpnonce=f8ccb9bd57
    2* /wp-admin/images/holzpuppe.jpg
    1* /wp-login.php?action=logout
    1* /wp-login.php
    1* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=35&_wpnonce=706bdd11f2
    1* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=34&_wpnonce=706bdd11f2
    1* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=34&_wpnonce=68410ddba9
    1* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=3&_wpnonce=f8ccb9bd57
    1* /wp-admin/inline-uploading.php?action=view&post=26&_wpnonce=f8ccb9bd57

    ------------

    Irgendwie sieht das ungesund aus. Muß ich mir Gedanken machen, wenn ja: welche?

    Gruß, Armin
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    HTTP 301 und 302 sagen aus, dass die Seite temporär oder permanent verschoben wurde. Normalerweise sind diese Meldungen harmlos und treten eher selten auf. Aber da WordPress mit mod_rewrite arbeitet (sofern Du es aktiviert hast), kann es sein, dass Dein Statistikprogramm diese virtuellen Umleitungen als echte Umleitungen interpretiert.

    Das wäre zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich. Um es genauer sagen zu können, bräuchten wir ein paar Details über Deinen Server und das Statistikprogramm sowie einen direkten Auszug aus den Statistiken.
     
  3. Armin

    Armin Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mastermind,

    nochmals (!) vielen Dank für Deine Hilfe.

    Hmm, mode_rewrite ist vermutlich ausgeschaltet. Zumindest gibt es keine .htaccess. Im Tellerrand habe ich auch nichts an der Permalink-Struktur geändert. (richtige Schlußfolgerung?).

    Die Website läuft über 1&1, als Statistikprogramm benutze ich AccessInfo.exe. Der obige Auszug dürfte aber nichts anderes als eine simple Filterung der normalen 1&1-Log-Datei sein. Letztere von gestern (da war nicht soviel los) habe ich beigefügt. Das 301-Problem bleibt aber grundsätzlich das gleiche.

    Freundliche Grüße, Armin
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Jop, richtig geschlussfolgert.

    Sehr seltsam... die Umleitungen machen an den Stellen in den Logs keinen Sinn. Außerdem tauchen in den Logs undefinierte HTTP-Statuscodes wie 318 und 350 auf. :shock:

    Zum Thema Statuscodes:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm#uebersicht
    http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html

    Ansonsten würde ich mich mal an 1&1 wenden (vielleicht haben die ja auch eine FAQ, wo das drinsteht). Solange alles funktioniert und keine Besucher sich beschweren, gibt es aber keinen Anlass zur Sorge.
     
  5. Armin

    Armin Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    rästelhaft...

    Frage eines blutigen Anfängers:
    Kann es damit zusammenhängen, was in der WordPress-Adresse oder Blog-Adresse drinsteht? http://karge.biz statt http://www.karge.biz ?

    Kann es am aktivierten Follow URL-Plugin liegen?

    Ich glaube auch ursprünglich mal in der Standardinstallation ein Plugin o.ä. installiert gehabt zu haben, dass irgendetwas mit dem www in der Adresse macht... :p Komischerweise finde ich das im Moment nicht.

    Sollte Dich das noch auf eine Idee bringen: Danke! Ansonsten: Never change a running system...

    Gruß, Armin
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Beides möglich (auch in Kombination). Was konkret es ist, lässt sich durch Probieren herausfinden.
     
  7. Armin

    Armin Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    damit andere von meinen Fehlern lernen können:

    Die Fehlermeldungen lagen auschließlich an der Groß- und Kleinschreibung!

    (z. B. Kotter.jpg angesprochen, aber als kotter.jpg abgespeichert).

    Wunder der Technik!

    Gruß, Armin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden