1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Website mit dynamischen Menü in WP?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bison01, 19. November 2006.

  1. Bison01

    Bison01 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und soll eine bestehende Website irgendwie CMS-mäßig umbauen, damit die Inhalte von verschiedenen Leuten aktualisiert werden können. Soll aber kein Blog sein.
    Es ist z.Zt. eine ganz einfache Seite in Framesets mit Texten und wenigen Bildern. Sie hat ein einfaches Kontakt-Formular und auf der linken Seite derzeit ein dynamisches CSS-Menü in zwei Ebenen, des sich vertikal "aufklappt/erweitert".
    Sonst kein Schnickschnack.

    Meine Frage, bevor ich diverse optische Themen vergeblich ausprobiere:
    Ist Wordpress ein geeignetes Werkzeug für mein Vorhaben?
    Welches "Thema" eignet sich zur farblichen Anpassung und bietet ein ähnliches Menü?
    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für Dummies?

    Danke für Eure Antworten.

    P.S.: Link zur derzeitigen Website gerne per eMail!

    Hier ein Screenshot:
     
  2. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hi Bison,

    schau dir mal meine Seite an, dort ist kein Blog vertreten, wenns dir zusagen sollte kannst dich ja nochmal melden :)

    http://www.vollwert-ganz-und-gar.de

    Gruß

    Chia
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist ein vollwertiges CMS. Es verfolgt zwar einen anderen Ansatz als z.b. Drupal, Joomla und co. ist für dein Anliegen aber imho besser geeignet.

    Das was sich auf dem Screenshot von der Seite zeigt, ist recht fix (max. 2-3 Stunden) mit einem eigenen Template umgesetzt.

    Grüße
    Mo
     
  4. Bison01

    Bison01 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chiara34!
    Jo! - Das ist doch schon mal gut. Habe ich das richtig verstanden: Die Kommentarfunktionen kan man ausschalten?!
    Du magst Rezepte? Einem anderen Projekt muß ich mich auch noch mal zuwenden: http://www.missionskochbuch.de
    Die Welt ist klein...
     
  5. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    :) du kannst auf jeden Fall die Kommentare aussschalten ... unter Einstellungen - Diskussionen - dort findest du viele Konfigurationsmöglichkeiten.

    Na dann wäre es schön wenn du dich bei mir melden würdest wenn die Seite online ist, dann können wir uns ja gegenseitig verlinken :)

    Dir viel Erfolg :)

    Chia
     
  6. Butzemann

    Butzemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Theme und dem Menü wirst du wohl selbst rumprobieren müssen.

    Eigentlich ganz einfach: Du suchst dir ein Theme aus (Link) -das kannst du dann natürlich selbst verändern- und ein geignetes dynamischers Menü, was dir gefällt (es gibt diverse freie Scripte in php und javascript). Dann kannst du einfach diese Menüstruktur in deine Sidebar einbauen und die Kategorien bestimmen die angezeigt werden sollen.
     
  7. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  8. Bison01

    Bison01 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hi!
    Jo! - Das sieht doch nett und schlicht aus. Ich danke Dir und den vielen Anderen für die hilfreichen und freundlichen Beiträge!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden