1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen :-)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Axolotl, 21. November 2006.

  1. Axolotl

    Axolotl New Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich bin blutiger Anfänger und grad etwas aufgeschmissen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe testweise Wordpress mal eingerichtet (Arcor hostet).
    Nun ist es erstmal so, dass wenn jemand auf die Domain geht, bei ihm die Auflistung des Inhalts des Verzeichnisses auf dem Server erscheint. Also die index.php startet nicht, wenn man sie nicht explizit angibt.
    Damit kann ich ja noch Leben, ich könnte ja eine index.htm erstellen und dann auf die index.php verweisen. ist aber so nicht wirklich schön.

    Und nun, was wirklich ärgerlich ist, meine Permalinks gehen nicht.
    Ich habe bei About eine Art Impressum drin, habe auch einen Test-Reiter mit Fülltext, aber wenn man da drauf klickt landest man -mit index.htm- auf der Startseite index.php oder - ohne index.htm- im Startverzeichnis.

    Wenn ich die Permalink-Struktur ändere, auf die Pfadvariante, bekomme ich nur sowas wie
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>
    zu lesen.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Zum testen, die Seite heisst blocss.

    Besten Dank!
    Axel
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat ein Problem mit Arcor, denn die Einstellung "DirectoryIndex" ist falsch konfiguriert, wenn die index.php nicht automatisch verwendet wird. Bitte wende Dich an Arcor, die werden Dir sicher helfen können.
     
  3. Axolotl