1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

frage zu unterordnern und subdomains...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von peaco, 24. November 2006.

  1. peaco

    peaco Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hi leute....

    ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher...aber...vielleicht is es ja auch kein typischen MU problem....

    ich habe gestern wordpress MU installiert. und zwar in ein unterverzeichniss welches ich


    www.domain.de/blog

    benannt habe...(im root liegt schon WP).

    ich habe im MU bei neu anlegen von usern "als subdomain" angegeben ... mein problem is
    jetzt wenn sich jemand mit seinem namen regt. dann entsteht die subdomain


    name.domain/blog

    weiß jemand ob...oder wie es möglich ist MU im unterordner zu betreiben und trotzdem das ganze ohne
    dieses sch...
    /blog nach dem subdomain namen zu bekommen...also praktisch nur den

    usernamen.domain.de

    oder hat das gar nix mit dem unterordner zu tun oder wie....oder was....? ich steig nimmer durch....

    hilfe.......:cry:


    gruß
    peaco
     
  2. chrimbo

    chrimbo Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm... will kein neues thema aufmachen, aber ich bekomm das nicht mal hin, das eine subdomain erstellt wird, wie mach ich das?
    auf dem server läuft cpanel, muss ich vllt i-etwas mit ner wildcard oder so umleiten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden