1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webcamsoftware

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Johannes Ries, 15. Mai 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Webcamsoftware ... OpenSource. Wer kann mir was empfehlen?
     
  2. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Eine große Übersicht befindet sich unter diesem Link. Viele der Programme haben eine eingeschränkte kostenfreie Version und eine volle kostenpflichtige Version. Würde mich auch interessieren, welche Software gut ist.
     
  3. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze seit längerer Zeit die Vollverison von VisiongGS (http://www.visiongs.de). Die Software wird immer noch supported und weiterentwickelt, Sie kostet 24,95 EUR.

    Die Shareware-Version ist kostenlos, zeitlich uneingeschränkt nutzbar und blendet nur gelentlich ein Werbebanner ein (in Form des Namens-Schriftzuges der Software, nicht arg aufdringlich).

    Der Entwickler der Software schaut auch regelmäßig im Forum vorbei und beantwortet Fragen und Probleme.

    Die Software unterstützt einen "Mehr-Webcam-Betriebe", ich hatte eine Zeitlang 2 Logitech-Cams über die Software laufen gehabt.

    Schaut es euch einfach mal an.
     
  4. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    »VisionGS Private Edition (PE)«

    Danke für deinen Hinweis, Goodspeed. Ich habe unter diesem Link das kostenlose »VisionGS Private Edition (PE)« downloaded. Das Programm lässt sich zwar installieren, funktioniert bei mir aber nicht.
     
  5. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FinanzenTomate,

    was genau funktioniert denn nicht? Welche Version hast du dir denn runtergeladen? Die aktuellste Version ist 1.50
     
  6. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Camcorder als Webcam

    Ich habe schon die aktuelle Version 1.50 downloaded. Und zwar zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch. Beides klappt nicht. Irgendwie wird die Webcam nicht eingebunden oder nicht erkannt.

    Ich glaube, dass ich einfach noch ein wenig warten sollte.

    Ich hatte schon einmal eine andere Webcam-Software hier zum Test installiert. Die war nicht schlecht, aber auch noch nicht wirklich überzeugend. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

    Mit der Zeit wird es sich schon noch irgendwie ergeben.

    Noch interessanter als den Ansatz eine Webcam in mein Blog zu integrieren finde ich den Gedanken Videodateien mit einem Camcorder anzufertigen und dann im Blog zu veröffentlichen.
     
  7. p0ng

    p0ng Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damit nen anderes problem lässt sich installieren bekommt nen bild rein aber ich kann nicts uploaden

    bzw eigentlich hab ich null ahnung davon wie kann man denn ne cam in den weblog einbinden :)
     
  8. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits schon in dem Post oben erwähnt brauchst du eine Webcamsoftware, die von deiner installierten Webcam in bestimmten Zeitabständen ein Bild der Webcam per FTP hochlädt.

    Du erstellt eine statische Seite, in der du dann ein paar Zeilen Code einfügst, z.b. so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In den Header schreibst du noch so eine Zeile Code, damit die Page nach einer bestimmten Zeit reloaded wird.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze sieht dann bei mir im Ergebnis so aus:

    http://www.stanley-goodspeed.com/webcam
     
  9. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Bei ausgeschaltetem Computer keine Aktualisierung

    Hallo Goodspeed,

    Deine Lösung ist überzeugend. Bei Gelegenheit werde ich das vielleicht auch umsetzen.

    Das mit der Aktualisierung macht doch nur dann Sinn, wenn der Computer bei dir zuhause eingeschaltet ist. Wenn der Computer ausgeschaltet ist, dann können keine aktuellen Bilder auf den Webspace übertragen werden.

    Oder gibt es dafür eine spezielle Lösung, z. B. eine LAN-Webcam?
    Ich habe hier nur eine USB-Webcam, die nur bei eingeschaltetem Computer betrieben werden kann.
     
  10. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit ist bei mir auch nur eine USB-Cam am Laufen. Jedoch bekomme ich morgen eine IP-Webcam mit integrierten Server und TCP/IP-Anschluss. Mal schauen, ob dann diese lästige Problematik mit dem angeschalteten Computer entfällt.
     
  11. Dr.Oetker

    Dr.Oetker Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ganze lässt sich auch per JavaScript lösen, dann wird nicht die komplette Seite neugeladen, sondern nur das Bild, so hab ichs gemacht. Hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze sieht dann so aus:
    http://www.tomwarnke.de/webcam/

    Dieses Script ist übrigens von der VisionGS Software.
     
  12. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mit dem Java-Script am Anfang auch gehabt. Allerdings war dann die Seite nicht mehr valide.

    Andere Möglichkeit ist, das Bild in einem Extra-Fenster zu öffnen und immer nur das Fenster aktualisieren.

    So, habe nun mal die IP-Kamera bekommen. Echt ein geiles Teil, kann von der Arbeit aus (ca. 2 km von daheim weg) zu meinen Fenster rausschauen. Schon witzig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden