1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechte für Autoren (Seiten bearbeiten)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von evident, 4. Dezember 2006.

  1. evident

    evident Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in meinem Blog auf blog.wilde-jungs.net meinen Autoren die Möglichkeit geben, eine eigene Seite zu verwalten.

    Alle anderen Einstellungen wie Beiträge schreiben oder Fotos hochladen (Photopress) sind bereits so wie sie sein sollen, aber die Seiten können noch nicht bearbeitet werden.

    Kann ich also irgendwo einstellen, dass Benutzer sowieso die Seite X bearbeiten kann? Notfalls kann das auch allgemein sein, also dass man einem Benutzer das Recht gibt, auch Seiten zu editieren...

    oder benötige ich dazu ein spezielles Plugin?

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Die Forensuche hat bei mir nichts ergeben.

    Danke!

    -Flori-
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ggf. musst du eine höhere Autorenrolle zuweisen. Ansonsten verwende das Plugin Role Manager.
     
  3. evident

    evident Active Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber sowiet ich das sehe müsste ich jedem den Administrator-Rang vergeben... selbst ein "Editor" kann bei mir keine Seiten verwalten

    ich gucke mir mal das Plugin an...

    danke!

    -Flori-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden