1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dreamweaver als Template-Designer?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dpetereit, 18. Mai 2005.

  1. dpetereit

    dpetereit Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich setze seit Jahr uns Tag DW ein und frage mich jetzt, ob ich WP-Templates auch mit Dreamweaver erstellen kann.

    Da ich WP bisher nicht installiert und näher betrachtet habe, kann ich mir die Antwort auf diese Frage leider nicht selber geben!

    Vielen Dank schomma für´s Lesen.

    Hannes
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn man mit dw php-templates komfortabel bearbeiten kann, vielleicht

    generell würde ich dir eher homesite oder ähnliches empfehlen und einen testserver auf dem man sich die sachen anschauen kann
     
  3. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich mag solche Editoren wie Dreamweaver oder Frontpage nicht so wirklich, die richten in meinen Augen bei einem Code mehr Schaden an als sie einem nützen. Das sage ich als einer der bei der Erstellung ned so auf optische Werte schaut sondern den Code noch per STRG+C, STRG+V und selber tippen erzeugt.

    Ich benutze für meine Fälle "Phase 5" ... kostet nix und ist leicht zu handhaben aber eines kann ich dir sicher sagen HTML solltest in Grundzügen auf alle Fälle verstehen, da man hier eine HTML Seite ned so erstellt wie z.B. bei Frontpage :)

    Zum Betrachten der Arbeiten verwende ich als Testserver die Kompletpackages von apachefriends.org ...

    Aber jeder wie er es gerne haben will und auch leichter zurecht kommt ... 8)
     
  4. dpetereit

    dpetereit Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke schomma.

    Anscheinend ist - als ich Dreamweaver erwähnte - der Eindruck entstanden, ich hätte keine Ahnung vom Code und würde mich von daher auf grafisch orientierte Hilfsmittel zurückziehen.

    Wer sich interessiert, kann ja mal ein paar Beispiele ansurfen:

    http://www.zfa-iserlohn.de
    http://www.senioren-online.net/home.php
    http://www.roels-partner.de
    http://www.virtuellemesse.com

    DW ist für mich keine Krücke, ich habe immer Code- und Entwurfsansicht gemeinsam angezeigt. Meist arbeite auch ich direkt im Code; jedenfalls hat es noch keine Seite gegeben, wo ich nicht von Hand an den Code musste. Die wesentlichen Vorteile von DW liegen im Bereich Templates und Bibliothekselemente. So halte ich auch große Websites zeitsparend aktuell.

    Ich habe schon viele, an sich eigenständige Scripts über DW in Sites eingepasst. Das funktioniert immer dann sehr gut, wenn die Scripts mit eigenen Tags arbeiten, man also ganze Funktionsaufrufe en bloc ins Layout binden kann. Schlecht hingegen funktioniert es bei Scripts deren Programmierer Funktion und Layout vermischen, so dass ich die Optik dann nur mit sehr großem Aufwand - teils auch gar nicht - anpassen konnte.

    Die Frage ist also konkreter: Wie bindet man WordPress-Elemente in die Seite ein?

    Bis dahin
    Hannes
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    allgemein: immer darauf achten dass alle wordpresssourcen vorliegen und bei jeder seite die wordpress-elemente verwendet
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu beginn einfügen

    konkret: welche wordpress-elemente?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden