1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieren verändern / hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von czwo.ch, 19. Mai 2005.

  1. czwo.ch

    czwo.ch New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit gestern Wordpress installiert. Jetzt habe ich eine Frage zu den Kategorien, die rechts auf der Startseite dargestellt werden (unter dem Search-Button). Wie kann ich diese Kategorien umbenenn (Bsp. Pages -> Seiten), bzw. neue hinzufügen (z.B. Gästebuch)?

    Ich habe das ganze Admin-Ding durchsucht und finde nirgends eine Möglichkeit. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Chris
     
  2. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kategorien umbenennen: Verwalten - Kategorien - Bearbeiten (bzw. Neue Kategorie hinzufügen)

    Seiten erstellen: Verwalten - Seiten - Neue Seite erstellen

    Und das ganz, klar, im Admin-Ding! ;)

    Wenn bei dir noch alles in Englisch steht schau dir mal folgendes an.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    teilweise im code des verwendeten themes, teilweise über das admin-tool Verwalten / Kategorien bzw. Links / Links verwalten

    Link?
     
  4. czwo.ch

    czwo.ch New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für eure schnellen Antworten.

    Ich habe eben ein paar Threats tiefer etwas gefunden :oops: Ja Ja, erst schauen, dann tippen... :oops:

    Also ich muss das im Theme im Code der Datei "sidebar.php" ändern. Hat jetzt auch geklappt.

    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden