1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pages in bereits existierenden Ordnern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eay, 13. Dezember 2006.

  1. Eay

    Eay New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile auch erkannt, dass Wordpress ganz nützlich ist, weshalb ich derzeit an einer neuen Version meiner Webseite bastele, die auf WP beruht. Jetzt habe ich jedoch ein Problem/eine Frage:

    Ich habe z.B. einen Ordner /features/ in dem auch verschiedene Inhalte sind. Nun würde ich gerne eine Wordpress Page kreieren, die ebenfalls unter /features/ zu finden ist. Da es aber schon einen gleich betitelten Ordner gibt, bekomme ich nur ne 404 Fehlermeldung.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, Pages für eine bereits existierende Ordnerstruktur zu erstellen?

    Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß,
    vom WP-Neuling Eay :mrgreen:
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider nicht möglich; es wird immer zu Konflikten kommen, wenn gleichzeitig ein virtueller und ein "physikalischer" Ordner mit dem selben Namen existieren. Das liegt in der Natur der Sache. Bleibt Dir leider nichts anderes als einen der beiden umzubenennen.
     
  3. Eay

    Eay New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das ist zwar ungünstig, aber dann ist da wohl nichts zu machen. Danke für die Antwort.

    Aber:
    Gibt es vielleicht eine (einfache) Lösung wie ich mit Wordpress Weiterleitungen auf die alten Inhalte erstellen kann wenn ich den Ordner nun umbenenne?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nicht, da es auf das selbe Problem hinauslaufen würde.

    Ich würde an Deiner Stelle den WP-"Ordner" umbennen, wenn Du bereits viele Verweise auf den "echten" Ordner hast.
     
  5. Eay

    Eay New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann wird's wohl in Zukunft /features/ und /feature/ geben ;)

    Danke nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden