1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WORDPRESS: BLOG-Suche auf externer Seite einbinden! Aber wie...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von csasse, 14. Dezember 2006.

  1. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welchen Code muss ich nutzen wenn ich die "BLOG-Suche" (interne WORDPRESS-Suchmaschine) auf einer externer Seite (liegt bei mit auf dem gleichen Server) einbinden kann.

    Ich betreibe u. a-. zwei Seiten auf denen Wordpress quasi als Ergänzungsystem dient! Und damit unsere Leser nicht "nach der Suchmachine suchen müssen" habe ich eine EXTRA Seite eingerichtet. Nun möchte ich gerne die BLOG-Suche neben die Hauptsuchmaschine der andere Seite "bauen". :mrgreen:

    Kann man sich hier anschauen:
    http://www.ultra-fast-webserver.de/news-oberberg/index-fotoshootings.htm

    Vielen Dank an Euch im vorraus
    Christian
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die WordPress-Suche kann nur Inhalte durchsuchen, die auch in der WordPress-Datenbank stehen. Um alle Inhalte durchsuchbar zu machen, müsstest Du diese Inhalte in WordPress integrieren.
     
  3. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    >> Die WordPress-Suche kann nur Inhalte durchsuchen, die auch in der WordPress-Datenbank stehen.
    ^^^^ Das mir schon klar!! Beide Seiten liegen auf auf dem gleichen Server und könnten also auf die DB zugreifen!!!

    >> Um alle Inhalte durchsuchbar zu machen, müsstest Du diese Inhalte in WordPress integrieren.
    ??
     
  4. nTm

    nTm Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du einfac eine zusätzliche Suche einrichten... d.h. z.B. Links die suche der News/Website, rechts die Suche im Blog, sehe ich das richtig?

    Wenn ja, sollte es doch möglich sein, die suche aus den bestehenden Scripten zu extrahieren (also den Code rauskopieren) und den dann auf deiner HP einzubinden... problem wird dann eventuell die datenbankabfrage sein...

    Naja... ich als WP n00b kann dir da leider auch nicht sehr weiterhelfen, lebe mich da selbst grad ein, aber vllt konnte ich dem mastermind und dne anderen Usern dein Problem näherbringen ^^
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt verstehe ich was Du meinst:

    Ist doch eigentlich nicht schwer: Du baust ein Suchfeld, und mit dem Suchbegriff konstruierst Du die Datenbank-Abfrage: http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-fetch-array.php Vergiss nur nicht, die Abfrage mit mysql_real_escape_string() abzusichern, sonst kann man ganz fix Deine Datenbank knacken.
     
    #5 mastermind, 15. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  6. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Ne iss klar. Bin kein Coder. Gehts auch einfacher? :oops:
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du kein Coder bist -- wie willst Du die Suchfunktion überhaupt integrieren?

    Folge mal dem obigen Link, dort gibt es eine Anleitung und Beispiele. Mit ein wenig Engagement und Experimentierfreude wirst Du es sicher hinbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden