1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP wandelt Zeichen in andere Zeichen automatisch um

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Markus, 15. Dezember 2006.

  1. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    WP wandelt leider sehr viele Zeichen in andere Zeichen automatisch um z.B. Anführungszeichen http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=5201

    Aber eben noch mehr.
    1. Kleinbuchstaben hinter Punkt werden zu Großbuchstaben
    2. hintereinanderfolgende Leezeichen werden gelöscht.
    3. Ein Druck auf die Enter-Taste wird zu p , dieses aber beim Speichern geschluckt.

    Ein großes Problem ist es, wenn man das innerhalb des code /code Tags hat.

    Eien Idee wie ich das wo ändere?
     
  2. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  3. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke, das kannte ich noch nicht. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, einfach noch ein paar Zeilen in der ollen functions-formatting.php auszukommentieren. Zumindest Punkt 1 und 2 wird doch nur je 1 Zeile sein, oder?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1 und 2 haben ihre Ursachen nicht in der functions-formatting.php, sondern in anderen. Schau mal in die default-filters.php und such die entsprechenden Funktionsaufrufe in den Dateien innerhalb von wp-includes/.

    Ansonsten sind derartige Probleme wohl auf den WYSIWYG-Editor zurückzuführen.
     
  5. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Jep, der Editor könnte es sein. Ich hatte nämlich beobachtet, daß beim Abspeichern die Spaces erhalten bleiben, sie aber beim Neuaufruf in den Editor gelöscht wurden. Ooooooh Mannnnnnn, d.h. ich soll dann wohl nicht in die default-filters.php schauen, oder sind die auch für das Einlesen in den Editor zuständig?
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    In der default-filters.php werden verschiedene Filter initiert, die bei verschiedenen Aktionen (z.B. Speichern, Abbruf einer Seite) auf verschiedene Daten (Titel, Kommentar, Exzerpt, Volltext etc.) angewendet werden. Die entsprechenden Funktionen finden sich im Ordner wp-includes. Du kannst den jeweiligen Filter mit remove_filter() in der header.php deaktivieren.
     
  7. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt also noch Hoffnung? Also das Plugin oben war sicher gut gemeint, aber es hinderte WP nicht daran, die mehrfachen Leerzeichen hintereinander in der Anzeige auszufiltern. Sie sind definitiv da, also im Editor sichtbar.

    Das ist alles etwas konfus für mich. Falls jemand eine konkrete Idee hat, wie ich Punkt 1 und 2 löse, dann danke. Mir ist das zu kompliziert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden