1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Strohmann, 18. Dezember 2006.

  1. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte bei diesem Theme die Schriftfarbe etwas dunkler einstellen. Eigentlich eine einfache Sache, sollte man meinen, aber ich komme nicht drauf. Im Anhang findet sich die style.css Welchen Wert müsste ich ändern?

    Den Anhang 508 betrachten
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich würde hier beginnen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten musst du halt gucken, welche Elemente du formatieren willst und wie diese ineinander verschachtelt sind.
     
  3. Strohmann

    Strohmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Mir geht es um die Schriftfarbe der einzelnen Beiträge, das habe ich oben gar nicht erwähnt. Die sind jetzt so gräulich, sollten aber dunkler werden. Den von Dir vorgeschlagenen Wert änder bringt leider nichts.

    Ich habe nun einfach mal hier

    dieses hinzugefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert einwandfrei. Nur frage ich mich, ob es auch der richtige Weg ist, um die Schriftfarbe zu ändern. Dieses Grau muss ja vorher irgendwie anders eingestellt gewesen sein.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    .post p {...} betrifft den gesamten Beitrag inklusive postmeta,
    .entry p {...} betrifft nur den Text des Beitrags
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden