1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nun hab ich doch noch ein problem...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Franktireur, 24. Mai 2005.

  1. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auf der indexpage klappt alles wunderbar beim Anzeigen eines Beitrages mit <more>, der Link erscheint mit "bitte weiterlesen".

    Wenn ich jedoch eine Kategorie aufrufe, erscheinen die Beiträge anders gekürzt (ich weiß, ist die excerpt-automatik), leider erscheint dann dazu aber kein Link wie oben, sondern lediglich ein

    [...]

    und das blöde Ding ist leider kein Link, also nicht anklickbar. Ich hab gesucht aber nix gefunden.
    In welcher .php finde ich das?
    1. Kann ich daraus irgendwie eine Verlinkung machen?
    2. möchte ich, wenn das nicht geht, wenigstens eine kurze Erläuterung an diese Stelle setzen a la: um weiterzulesen bitte auf den Titel des Beitrags klicken - oder ähnliches.

    Kann mir wer einen Tip geben?
    Benutze wp 1.5 mit eingedeutschtem, abgeändertem Kubrick-Theme.
    Danke im Voraus :roll:
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na, auf den Zusammenhang bin ich nur nicht gekommen...
    jedenfalls danke, mein Problem ist gelöst :)
     
  4. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein problem

    Da war ich etwas vorschnell,
    also das Problem mit excerpt ist zwar gelöst nun auf den Seiten in der kategorie.

    Bei der Nutzung der Suchfunktion habe ich allerdings erneut das Problem. Und da hat es mir nicht geholfen, excerpt gegen content auszutauschen, da bei den Ergebnissen der Suche anscheinend der <more> befehl nicht berücksichtigt wird:
    Entweder erscheinen bei Sucheergebnis alle Ergebnisse/Artikel ganz (funktion show content) oder bei funktion excerpt wieder mit den [...].
    Ich habe in der Search-php anstelle der [...] zwar [bla bla bla] eingefügt, es erscheinen trotzdem nur die [...]

    Auch PlugIns helfen da nicht weiter, hab einige getestet, gefallen mir aber alle nicht, manchmal bringen PlugIns IE oder FF sogar dazu, dann eine Seite gar nicht richtig anzuzeigen. Die Standardfunktionen von WP zum Abschneiden des Text reichen ja eigentlich auch völlig aus, bis auf mein beschriebenes Problem mit der search-php.

    Nun bin ich ratlos :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden