1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur bestimmte kathegorie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von headkit, 27. Dezember 2006.

  1. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!

    ich würde gern auf einer seite nur eine bestimmte kathegorie anzeigen lassen.
    ich schätze mal, dass ich da einfach ein neues template erstellen müsste, aber wie würde da dann der magische code aussehen, der nur blogeinträge einer bestimmten kathegorie anzeigt?

    danke!

    ps: hab suchfunktion benutzt, aber auf die schnelle nix passendes gefunden. auch ein link zu anderen threads würde mir weiterhelfen...
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    neues Template klingt schon mal gut ... schau dir mal einen Teil unserer Doku an ... schaust du hier
     
  3. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    super! vielen dank!

    ich hätte noch weitere fragen:

    1. gibt es auch eine möglichkeit, in der beitragsverwaltung im backend nur bestimmte kathegorien zeigen zu lassen? so eine art filter, wie für monate?

    2.wie kann ich bestimmte kathegorien aus dem archiv ausschließen?

    3. Wie stelle ich auf einer eigenen seite nur beiträge aus einer kathegorie dar. hierfür habe ich das index-file als neues template gespeichert und es per
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht. leider geht das aber nicht. :(
    auch mit "is_archive()" gehts leider nicht.
     
    #3 headkit, 3. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  4. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    biiiiiiiiiiiittteeeeeeeeeeeee!
    :confused:
     
  5. headkit

    headkit Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir zur darstellung von einer bestimmten kategorie auf einer eigenen seite nun so geholfen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist aber meiner meinung nach noch besser zu lösen, vor allem, da ich noch nicht bestimmen kann, wie viele beiträge für diese kategorie gezeigt werden sollen.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wieso nicht ... brauchst du nur eine Zählschleife drumrumbrauen und bei einer bestimmten Anzahl dann rausspringen ...
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    klar ist für ihn auch bestimmt ganz einfach :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden