1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themewechsel mit Subdomain?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von simondevries, 29. Dezember 2006.

  1. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwäge, meinen Theme zu www.Vries-Land.de grundsätzlich zu ändern. Da ich viele Plugins und einigen selbstgeschriebenen Code verwende, würde das wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis alles wieder am richtigen/neuen Platz ist.

    Wäre es möglich, wenn ich bei meinem Provider eine zusätzliche Subdomain ordere, an der Stelle ein bißchen rumzuspielen und auszuprobieren und wenn alles fertig ist, die ganze Sache auf die Domain zu kopieren oder ist das nicht möglich, dass man auf einer Domain ein Theme fährt und auf einer Sobdomain ein ganz anderes Wordpress-Paket? Ihr seht, ich habe von diesen Sachen keine Ahnung - gibt es da irgendwas zu bedenken oder andere Möglichkeiten (als sich eine neue Domain zu ordern), irgendwo ein neues Theme langsam parallel laufen zu lassen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich ist es kein Problem, mehrere Wordpress-installationen mit mehreren Domains auf einem Space zu haben ... gab da mal ein Prob, dass das Theme automatisch wechselte, aber das konnte ich leider immer noch nicht nachvollziehen ...

    ABER ... was wäre denn, wenn du erstmal dein neues Theme lokal bastelst ... mit XAMPP zum Beispiel ...
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    null Problemo - ich habe mehr als zwanzig WP-Installationen parallel auf einem Web laufen, und ich wüßte nicht, dass ich mich damit auch nur annähernd irgend einer Obergrenze nähern sollte.

    Aber neue Themes und plugins teste ich auch lieber lokal mit XAMPP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden