1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien/Beiträge verstecken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pescador, 30. Dezember 2006.

  1. pescador

    pescador Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, Kategorien anzulegen, die NICHT öffentlich angezeigt werden? Ich möchte Wordpress (Wordpress 2.0.4) benutzen, um auch ein Privat-Tagebuch zu führen.

    Leider konnte ich mit der Suchfunktion in der Hinsicht nichts finden. Danke für Lösungsvorschläge und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!



    Pescador
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Von Haus aus nicht.

    Aber man könnte diese und jede Datei etwas tunen, dass Beiträge in Kategorie X z.B. nur für den Admin angezeigt werden. Die Kategorien würden dann aber trotzdem in der Navigation angezeigt werden.
     
  3. pescador

    pescador Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi jottlieb

    danke für die schnelle antwort. dh., wordpress kommt für mich als alleiniges cms nicht in frage, ich muss also weitersuchen. aber als übergangslösung wäre dein vorschlag sicherlich interessant, weil mir ansonsten wordpress sehr zusagt. wie müsste ich es denn bewerkstelligen, dass die beiträge nur für den admin sichtbar sind?

    pescador
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im Theme müsste man alle Dateien, die Posts anzeigen, folgendermaßen bearbeiten in dem man den PHP-Funktionsaufruf the_content bzw. the_excerpt um das hier erweitert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. pescador

    pescador Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich das richtig, dass ich also nach jedem verfassen eines beitrages das entsprechende script von hand nachtunen müsste?
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Das musst nur in die Templatedateien von deinem Theme einfügen.
     
  8. pescador

    pescador Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein guter Tipp, danke schön.
     
  9. pescador

    pescador Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das mal ausprobieren, danke für die Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden