1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forschungsprojekt „Communities“

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Katrin007, 27. Mai 2005.

  1. Katrin007

    Katrin007 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Ansprüche unserer Gesellschaft an Kommunikation ändern sich stetig. In den unterschiedlichsten Situationen ist die Optimierung zwischenmenschlicher Kommunikation vorteilhaft.

    Im Rahmen einer Untersuchung am Marketing Lehrstuhl der TU Berlin (Technische Universität Berlin) werden Teilnehmer an Communities zu diesem Thema befragt.

    Auf welche Arten in Communities kommuniziert wird, aber auch wie zukünftig Strukturen von Communities aussehen können sind Gegenstand der Untersuchung.

    Die Beantwortung der Fragen wird insgesamt circa 15 Minuten Ihrer Zeit beanspruchen. Die Befragung ist anonym und erfordert keine sensiblen Angaben zu Ihrer Person.

    Die Befragung befindet sich auf den Seiten www.internet-interview.de/communities/ .

    Falls Sie weitere Fragen zu diesem Forschungsprojekt haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren: Carsten Madel (0 30) 27876050 oder carsten.madel@marketing-trommsdorff.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten Madel

    [MOD Edit: Thema verschoben!]
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Carsten Madel

    ich begann mit diesem Fragebogen aber ich habe zu einem hohen Prozentsatz keine Ahnung was ich wo hineintippen sollte,
    vorallem bei den ersten Fragen bezüglich communities,
    unabhängig davon, dass ich mich sehr zusammenreißne musste solch einen komplizierten Text zu lesen.

    ausgefüllt hätt ich es gern, denn ich selber habe mehr als 10 online communities gegründet und betreue etliche professionell.

    gehört da die url hinein?
    der Namen der jeweiligen communitiyoder
    chat, forum etc...

    lg
    Monika
     
  3. Franktireur

    Franktireur Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika, ich hab diese seltsame Umfrage zwar nicht verbrochen, mir das aber mal angeschaut.

    Du kannst irgendwas da eintragen ins Feld (1 Feld reicht), und dann weiter da durch.

    Ich habs gemacht - Mensch was hab ich gelacht :lol:
    Einige der Fragen sind wirklich köstlich - denn sie verraten mir, wie wenig Ahnung da ist über das Wesen einer Community.

    Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was die da rauslesen werden... - wird wieder mal ein typisches UNI-Dingsda jenseits der Realität.

    Gruß
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    communities kann man so definieren wie das die tu macht, was ich daran nur problematisch finde, ist dass er allgemein online spezieller verwendet wird

    ohne die vorbemerkungen wäre ich bei frage 1 überhaupt nicht darauf gekommen meine familie als wichtige community einzutragen,

    das macht dann fragen wie "Wie lange sind Sie bereits Mitglied in dieser Community / wann haben Sie sich ihr angeschlossen?" und mögliche antworten wie "Ich habe die Community (mit-)gegründet" unfreiwillig komisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden