1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess und die Probleme - access.cgi

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aixem, 5. Januar 2007.

  1. Aixem

    Aixem New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    nachdem ich nun diverse Threads und Internet Seiten abgesucht habe, bin ich immer noch nicht schlau geworden bei meinem Problem.

    Zum einen würde ich gerne

    Sobald sich jedoch eine .htaccess Datei in meinem Root Verzeichnis befindet kann ich nicht mehr auf meine Seite zugreifen und werde mit einem 403 - Forbidden You don´t have permission to access / on this server vom Server verwiesen.
    Der Inhalt meiner .htaccess in root Verzeichniss wo auch meine wp-admin, wp-content, und wp-includes Verzeichnisse liegen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch an der Berechtigung kann es nicht liegen, ich kann alle benötigten CHMOD Attribute verändern.

    Bei meinem Webanbieter liegen unter dem cgi-bin diverse scripte unter anderem auch ein access cgi script was jedoch über meinen level geht.
    Mein Anbieter glänzt in dem Punkt nicht gerade mit Informationsflut....

    Würde das ganze gerne ans laufen bringen und werde langsam narrisch warum es nicht funktioniert, da es ja scheinbar ein "einfacher" Vorgang zu sein scheint.

    Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme.

    Gruß
    Chris
     
    #1 Aixem, 5. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  2. cgwelt

    cgwelt Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab das gleiche Problem.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=15510&page=2&highlight=.htaccess

    Interessanterweise scheint es bei einigen Leuten schon zu funktionieren (siehe Link) ich bekomme mit der autom. gernerierten .htaccess immer nur einen Fehler 403. Hast Du auch Wordpress 2.0.6? Liegt es vielleicht an der Version?

    Habe den gleichen Post auch schon in das Forum meines Provider http://server-drome.de/phpBB2/viewtopic.php?p=7870#7870 gesetzt, vielleicht kennt dort jemand die Lösung.

    :confused: Cu, CG
     
  3. Aixem

    Aixem New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die WP Version 2.0.5

    Das gleiche Problem 403 sobald ich in der .htaccess folgendes habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ein Fehler 500 Internal Server Error wenn ich folgendes Versuche.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann deswegen einige Sachen nicht benutzen, hast du einen vserver oder auch so ein "verwaltetes" Webseitenpacket bestehend aus Domain, Webspace + Datenbank ?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die RewriteBase ist relativ zum DocumentRoot, insofern ist / schon korrekt und /var/www usw. falsch. Den HTTP 500 bekommst Du, weil Du vermutlich keine Rechte hast, die DirectoryIndex-Direktive zu nutzen; hat also mit dem eigentlichen Problem nix zu tun.

    Alles in allem sieht mir das nach einem mies konfigurierten Server aus. Ich würde mich mal an direkt den Provider wenden und fragen, warum das mod_rewrite nicht korrekt funktioniert.
     
  5. cgwelt

    cgwelt Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja mastermind, Du hattest natürlich Recht. mod_rewite war deaktiviert. Habe beim Provider (servana.de) nachgefragt und sie haben es promt eingeschaltet.
    Seltsam nur das mod_rewrite auf der phpinfo() Seite als "loaded modul" angezeigt wurde. Oder habe ich mich einfach verguckt?

    Dennoch , jetzt klappt es, und trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Aixem

    Aixem New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und da sucht man sich nen Wolf ....


    Hier die Antwort von meinem "Provider"

    Hatte "eigentlich" die letzten Jahre keine größeren Probleme mit Evanzo.... habe ja auch nur bis dato den mail.server genutzt :mrgreen:

    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Anbieter machen,wenn da nicht der Umzug der Domains so umständlich wäre :roll:

    Also an allen anderen .htaccess ist so einfach wie es aussieht, falls ihr diesen Thread gelesen habt und es nicht funktioniert ist euer Anbieter Schuld !!!
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    cgwelt: Es reicht nicht, dass das Modul geladen ist, es muss u.a. auch die Option FollowSymlinks gesetzt sein, damit mod_rewrite korrekt funktioniert. Der 403 deutet darauf hin, dass genau das das Problem war.

    Aixem: Du kannst es ja mal mit der PATHINFO-Alternative versuchen. Nicht ganz so elegant, aber auch recht brauchbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden