1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor erweitern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von abef17, 8. Januar 2007.

  1. abef17

    abef17 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie den Editor erweitern? Meine Frau stellt für mich die Blogs immer Online. Ich möchte ihr aber nicht zumuten das sie HTML lernt. So möchte ich zum Beispiel Text markieren und diesen per Knopfdruck zum "blockquote" machen. Oder die Farbe des Textes einfacher verändern können.

    Wäre für die Hilfe sehr dankbar
     
  2. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  4. abef17

    abef17 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank schon mal, es war genau das was ich wollte. Ich habe es auch hinbekommen das Plugin zu instalieren. Doch bleibt da noch ein Problem, die Bedienerleiste ist jetzt so breit das sie sich hinter die Buttons "Passwortschutz" "Diskusion" usw., welche rechts neben dem Feld für den Text stehen, geschoben hat. Gibt es da Abhilfe?
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Welches hast du denn installiert?
     
  6. abef17

    abef17 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt einfach mal mit dem dem Tinymce probiert. :roll:
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Tiny installiert hast, geh unter Einstellungen -> EditorMonkey auf TinyMCE Settings und klick dort auf TinyMCE Toolbar Editor. Wenn du noch nichts verändert hast, stehen dort unter "Active Toolbars" 3 Stück, WordPress1, 2 und 3. Mit "Remove Toolbar" klickst du sie in das rechte Feld, "Unused Toolbars". Klick auf "Create New Toolbar" und schreib dort Neu1 (oder ähnliches) hin, dann klickst du "Duplicate Toolbar" an und wenn er fragt, welche du duplizieren willst, gibst du "WordPress1" an. Und das gleiche mach nochmal mit WordPress 2 und 3.
    Wenn du Neu1, 2 und 3 erstellt hast, kannst du sie bearbeiten, also einfach die entsprechende Toolbar anklicken und auf "Edit" klicken, dann kannst du alle die Buttons entfernen, die du nicht haben willst. Oder leg dir noch eine vierte Toolbar an und verteile die Buttons, die zu weit nach rechts ragen, da hinein.
     
  8. abef17

    abef17 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, ich werde es mal probieren und von meinen Erfolgen berichten.
     
  9. abef17

    abef17 Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wer hätte gedacht das ich schon daran scheitern würde unter Einstellungen --> Editor Monkey zu finden. :-?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden