1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo in der template-functions-category.php...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Herr Nack, 9. Januar 2007.

  1. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Tag!

    Gerade hab ich mir mit bischen Werkeln und einem Plugin ein Dropdown-Menü für meine Kategorien gebastelt, kannste hier mal sehen. Nun ist es aber so, dass in dem Feld der Text "Kategorien" drin steht.

    Ich will aber, dass da, ähnlich wie im Menü drüber, "Einträge nach Kategorien" steht.

    Ich nehme an, dass ich da ein bestimmtes Textfeld "Categories" in der template-functions-category.php ändern muss, stimmts? Hab ich das also an einigen Stellen versucht, hat aber nie geklappt. Und ich fürchte, dass ich da einiges kaputt machen kann, wenn ich einfach beliebig "categories" in "Einträge nach Kategorien" umbenenne :neutral:

    Bitte, weiß da jemand bescheid, an welcher Stelle ich den Anzeigetext von "Kategorien" bzw. "Categories" ändern kann in "Einträge nach Kategorien"?

    Da wäre ich wirklich sehr dankbar für.

    Alles Gute!
    Petar
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    das ist dein code, wie man ihn im browser sehen kann:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du suchst nach
    <option value="">Kategorien</option> vielleicht hilft es dir ja
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Sachen muss man nicht den Kerndateien von WP rumfummeln, sondern man kann sie einfach in der sidebar.php anpassen. Gib uns bitte mal Deine sidebar.php im Quelltext.
     
  4. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, nee, da hab ich auch schon nach gesucht.

    Aber das ist der einzige Abschnitt in der template-functions-category,
    wo option und value auftauch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn ich da was ändere oder einfüge, zerschießt es immer nur die Seite. Vielleicht bin da ja auch zu doof, gut möglich. In der Datei bin aber richtig, oder?

    Ich hab auch mal in der php des Dropdown-Plugins gesucht, aber bin da nicht so richtig fündig geworden. Ich kopier hier mal den php-Text der Plugindatei rein, ich hoff, is net zu lang. Kumma bitte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo steckt denn dieses Miese Ding, Himmel? Ich glaub auch, dass da bestimmt nicht "Kategorien" steht, sondern "Categories". Aber wo nur,
    verdammt?! Haste nochn Tipp, bitte?
     
  5. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    In der Sidebar sieht das Kategorie-Dropdownding nur so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kumma, ich habs gefunden!!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    War tatsächlich direkt im Plugin-Code :mrgreen:

    Vielen Dank und alles Gute!!!!!

    Herr Nack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden