1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jerome's Keywords - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Frank11, 9. Januar 2007.

  1. Frank11

    Frank11 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mir gerade das Plugin Jerome's Keywords in der beta-Version 2.0 installiert. Aber ich bin nun mal kein Programmierer und verstehe nichts von php, wie zum Teufel geht man damit um? Die Optionen-Seite zum Plugin ist ja ganz nett, aber ich verstehe nur Bahnhof, wo ich welche Funktion wie einfügen muß, damit irgendwas passiert ... :confused:

    Ich möchte gern eine statische Seite erstellen, in der eine Art Schlagwortverzeichnis alphabetisch geordnet und säuberlich gelistet (nicht als Wolke!) angezeigt wird.
    Klickt man auf ein Schlagwort, erscheint eine Ergebnisseite mit einer Linkliste zu den entsprechenden Beiträgen. Wie eine Art Index halt. Optimal wäre noch, wenn hinter jedem Schlagwort in der Liste in Klammern die Anzahl der Beiträge angezeigt wird, die dieses Schlagwort verwenden.

    Also wie man die Keywords eingibt, ist mir klar. Aber wie gehts weiter?
    Und müssen die Keywords nicht eigentlich in den Header für die Suchmaschinen? Erscheinen die dort automatisch oder wie kriege ich die dort rein, als Meta-Tags zum Beispiel?

    Hab viel im Forum hier rumgesucht, aber nichts Verständliches gefunden und mir das Ganze auf Englisch reinzuziehen - da verstehe ich noch weniger. :( Vielen Dank im voraus, falls jemand Lust hat, mich ein wenig zu unterstützen.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    es steht, soweit ich mich erinnern kann, genau auf der Plugin-Seite beschrieben, wenn du das überhaupt nicht verstehst, dann solltest du vielleicht ein anderes Plugin nutzen.
    Z.B. das hier.
    dafür gibt es andere Plugins, soweit ich weiss.

    für einen Index kannst du auch ein Plugin - Sitemapgenerator nehmen :)
     
    #2 SuMu, 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  3. Frank11

    Frank11 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    na ja ...

    ... ein bißchen wenig :-?

    Ultimate Tag Warrior wird meistens hier in Forumsbeiträgen nicht empfohlen und wird als zu aufgeblasen und ressourcenfressend bezeichnet. Weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn mir schon das eine zu kompliziert ist ...

    Sicher wird alles bei Jerome beschrieben, aber für mein bißchen Englisch ist mir das echt mühselig und ich verstehe auch das Prinzip, wie ich eigentlich die Stichwortliste erzeugen kann, nicht.

    Eine Sitemap habe ich schon, aber die listet ja nur Seiten und Beiträge und keine Stichwörter.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    wenn ich morgen wieder online bin, schreib ich es dir auf, wie du mit jerome keywords eine tagcloud machst.

    nix mit sortiert von a bis z, das ist nicht die idee von tags, zumindest meine meinung:mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden