1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogadresse und Wordpress-Verzeichnis - es haut nicht ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Frank11, 11. Januar 2007.

  1. Frank11

    Frank11 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe derzeit mein Blog in www.musterdomain.de/wp/ installiert und läuft auch soweit zufriedenstellend. Möchte aber, daß das Blog beim Aufruf der eigentlichen Domain www.musterdomain.de erscheint.
    Hab hier im Forum schon gelesen und in den Einstellungen die Blogadresse geändert, es funzt aber nicht.

    Wenn ich die Blog-Adresse auf die Hauptdomain ändere, muß ich dann die index.php aus dem wp-Verzeichnis ins root-Verzeichnis legen?

    Nach der Änderung der Blog-Adresse wird folgende .htaccess angezeigt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Müßte dann bei RewriteBase nicht /wp/ stehen? Wie soll er sonst die Dateien finden?

    Grübel und danke im voraus für einen Tip ...
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    guck mal ob dir das hier hilft
     
  3. Frank11

    Frank11 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ähm

    ... ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mir das helfen soll. Es geht ja nicht um eine statische Startseite, sondern um das, was ich dachte genau erklärt zu haben :???:
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mach es dir nicht so schwer, installier wordpress noch mal neu, dauert nur 5 min-laut anleitung und importier deine datenbank.
    dann bekommst du auch übung im installieren von wp:cool:
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  6. Frank11

    Frank11 Active Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Joooh!

    Ja, genau das war's! Prima! DANKE!!! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden