1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenname & Kopzeile tauschen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tim_Heckhausen, 13. Januar 2007.

  1. Tim_Heckhausen

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne auf meiner Seite den jeweils angezeigten Seiten-Namen, hier "about" ausschneiden und an die Position der Kopfzeile setzen, hier "Tim Heckhausen". http://www.heckhausen.net/?page_id=2

    Vielleicht könnte mir jemand sagen an welchen Stellen in welchen php-Dateien ich diese Änderungen vornehmen kann?

    Vielen Dank,
    Tim Heckhausen
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Seiten sind meist in der page.php zu finden


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das da macht den Titel =About

    das andere wirst du vermutlich in der header.phpfinden


    dort kannst du unter dem Blogtitel das einbauen


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was du für ein html rund um <a brauchst habe ich jetzt nicht nachgesehen ist aber erkennbar in deinen templates

    lg
     
  3. Tim_Heckhausen

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das läuft ja prima. Vielen Dank schonmal. Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Auf der allerersten Seite steht als Titel nun immer das letzte von mir verfasste Posting.

    http://www.heckhausen.net/

    Diese Seite, also die erste und damit "Home-Seite" sollte den Titel des Blogs tragen, also hier müsste "Tim Heckhausen" stehen. Das sollte doch sicher mit einem "if-Befehl" funktionieren, oder?

    Vielen Dank,
    Tim Heckhausen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden