1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo werden die Einstellungen gespeichert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lockslay, 14. Januar 2007.

  1. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei WP eine falsch URL Adresse eingegeben und gespeichert.
    Nun wird meine Webseite falsch angezeigt und ich kann mich auch nicht mehr anmelden.
    In welcher Datei wird die Adesse gespeichert, bzw welche Datei muss ich etitieren.

    Gruß
    Lockslay
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    diese angaben werden nicht in dateien sondern in der mysql-datenbank gespeichert. suche dort in der tabelle wp_options nach "siteurl" sowie "home" in der spalte "option-name" und korrigiere den jeweiligen option-value.

    vG

    Arno
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    siehe auch FAQ
     
  4. Lockslay

    Lockslay Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die schnelle hilfe.
    Habe nun die Datenbank bearbeitet und nun geht alles wieder.

    Gruß
    Lockslay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden