1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"The page cannot be displayed"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nepf, 3. Juni 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Eigentlich funktioniert alles bestens.

    Aber: Bei etwa 5 - 10 % wird die gerade gewünschte Seite nicht aufgebaut, stattdessen kommt diese häßliche Fehlermeldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Regel hilft ein reload - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Das Problem taucht auch nicht mit erkennbarem System nur bei bestimmten Seiten oder Aktionen auf, sondern eher zufällig und chaotisch.

    Hat jemand ne Idee, könnt ihr mir helfen?
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich das Thema noch mal wieder hoch hole. Hat wirklich niemand eine Idee?

    Ich verwende die neueste Version
    WP 1.5.1.2
    mit almost-spring_de
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    so wie die fehlermeldung aussieht, ist es wohl kein wordpress-problem

    scheint wohl eher mit der windowskonfi bzw. dem phpmodul zusammen zu hängen
    ich würde mal in einer windows-server-gruppe nachfragen
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    über einen anderen thread - ich hatte einfach mal nach dem Fehler 403 gesucht - bin ich auf folgende Idee gekommen:

    Ursprünglich hatte ich das wordpress auf meinem webspace in einem Unterverzeichnis www.meinedomain/root/wordpress/ installiert.
    Als ich zufrieden war, habe ich das wordpress in das root-Verzeichnis verschoben.

    Ich glaube, seitdem taucht der Fehler auf - wenn auch nur gelegentlich.

    mit phpMyAdmin habe ich mal die db durchsucht und festgestellt, dass in der wp_posts im Feld guid noch die alten Pfade .../wordpress/ stehen.
    auch in der Tabelle wp_options finden sich im Feld option-value noch Einträge mit alten Pfaden.

    Auch wenn man ja ein backup ziehen kann, habe ich immer Schiss direkt in der db herumzufingern.

    Ich wollte erst mal lieber Euch Spezies fragen, was denkt Ihr:
    Kann mein problem damit etwas zu tun haben?
    Gibt es einfachere Möglichkeiten die Pfade zu korrigieren?
    Könnt Ihr mir ggf. eine SQL-Abfrage diktieren, mit denen ich veraltete Pfadangaben auf einenStreich in der db aufspüren und korrigieren kann?

    Wäre für Rat und Hilfe wirklich super dankbar.
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    So - ich hab mir ein Herz gefaßt und hab die veralteten Pfadangaben in der db alle hübsch korrigiert.

    Und siehe da, ich habe ein gutes Gefühl, ich glaube, das wars, ich "bekomme die Fehlermeldung jetzt nicht mehr hin". Und hoffe, dass es dabei bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden