1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler 404 - Nicht gefunden bei Standardsuche

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gummibaerle, 19. Januar 2007.

  1. gummibaerle

    gummibaerle Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WordPress 2.0.7 im Einsatz. Dabei ist mir ein kleines Problem in meinem Blog aufgefallen. Wenn ein User im Suchfeld etwas sucht was es nicht gibt, z.B. "schmarrn", dann kommt als Ergebnis "Fehler 404 - Nicht gefunden".

    Wo kann man diesen Text anpassen bzw. eventuell auf die Sitemap verlinken.

    Gruss aus Bayern
    Kundler Wolfgang
     
    #1 gummibaerle, 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Templatedatei 404.php im jeweiligen Theme ist dafür zuständig. Wenn es die nicht gibt, die index.php (s. Doku)
     
  3. gummibaerle

    gummibaerle Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch etwas irreführend. Jemand sucht nach einem Begriff der in keinem Text vorkommt und dann wird die 404.php bzw. index.php angezeigt?!?

    Auf jeden Fall hat mich der Tipp von Spickzettel weiter gebracht. Bei mir ist es vollkommen egal was in der 404.php abläuft, das mit der Suche findet sich in der wp-content/themes/templatename/index.php (Theme-Editor: Hauptindex-Template). Anstatt dem ursprünglichen Quellcode:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe ich stattdessen folgendes eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir wird dadurch die Sitemap von Dagon Design Sitemap Generator angezeigt.

    Gruss aus Bayern
    Wolfgang Kundler

    PS: Großer Dank nochmals an Spickzettel für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden