1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Version zum Updaten verwenden?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von splinter263, 22. Januar 2007.

  1. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Homepage durch Update kaputt?

    Hallo!
    Ich hab jetzt ein Backup von den Ordner und von der Datenbank gemacht. Jetzt weis ich nur nicht mit welcher Version ich installieren muss. Ich benutze die Version 2.0.4 und ich will es auf 2.0.7 Updaten. Was muss ich jetzt nehmen? Die Version "Update von 2.0.6 auf 2.0.7"? Oder die Komlpette neue Version 2.0.7?
    mfg
     
    #1 splinter263, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die alten Dateien (außer wp-content/ und wp-config.php) löschen, die neuen lokal entpacken und aufspielen (außer wp-content/) dann /wp-admin/upgrade.php ausführen.
     
  3. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. So hab jetzt alles gemacht wie du es gesagt hast und wie es in der anleitung steht: http://wordpress-deutschland.org/upgrade

    Aber jetzt kommt ein fehler wenn ich upgrade.php aufrufen will:
    Ist jetzt meine ganzen Homepage kaputt?? HILFE!!!!!
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Verloren ist erstmal nichts. Möglicherweise kommt ein Plugin nicht mit dem Upgrade klar. Es scheint aber eher ein konkretes Problem mit der Sprachdatei zu sein (die streams.php gehört zum Gettext-Paket).

    Hast Du nach dem Upgrade die Sprachdatei wieder nach languages/de_DE.mo gelegt? Wenn ja, was passiert, wenn Du in der wp-config.php den Wert bei WPLANG wieder zurücksetzt (also de_DE entfernst)?
     
  5. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis jetzt nicht ganz was du meinst. Ich habe am anfang die 2.0.4 als deutsch schon gehabt. und jetzt ahbe ich die 2.0.7 auch deutsch einfach so kopiert wie in der beschreibung.

    muss ich da die neue sprachdatei einbinden??

    EDIT:
    Also ich habe jetzt in der config den wert de_DE entfernt und jetzt komm ich zur upgrade seite. Aber das Wordpress Bild wird nicht angezeigt.
     
    #5 splinter263, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  7. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    OK Also wie oben schon im Edit. Ich habe das de_DE rausgelöscht und das upgrade ist in eglisch gegangen aber das Bild war nicht da. So jetzt habe ich die neueste Sprachdatei hinaufgespielt und aber das de_DE eingefügt und jetzt geht es auf deutsch. Aber WARUM ist das BIld nicht da?
     
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Welches Bild?
     
  9. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das upgrade.php aufruft im Browser gibt es links oben ein Bild. Naja ich glaube es weil dort ein x angezeigt wird, also nicht anzeigbar. Und darin steht WordPress und ist mir dem Wordpress logo im wp-admin verlinkt. hab mal das logo heruntergeladen und wolltes es anscheuen. Und dann steht nur konnet nicht angezeigt werden wenn ich es mit dem foto prog öffne. hat das bild was?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel Thread zum Thema Update willst du eigentlich noch eröffnen?:roll:
     
  11. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    keine ich würde nur grene wissen warum das bild nicht angezeigt wird!
     
  12. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht schlimm, das war bei mir auch so. Da ist wohl vergessen worden, den Link zu aktualisieren.
     
  13. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke für die Hilfe. Daweil funktioniert alles. Aber die Smilies und das WordPress logo wird nichtmehr angezeigt. Soll ich da alte Bilder einspielen?
     
  14. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Pfade hartcodiert sind, ja.
     
  15. splinter263

    splinter263 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt nochmal Wordpress runtergeladen und da gehen die Smilies und Bilder. Hab sie neu eingespielt und jetzt geht es. hat villeicht ein Problem beim Dowload gehabt.
    Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für eure Hilfe!
    mfg
     
  16. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sprachdatei

    Das Problem scheint tatsächlich in der Sprachdatei zu liegen.

    Die Fehlermeldung über zuwenig Speicher für php bekam ich nach dem Upgrade auf 2.1 bei der Einbindung bestimmter Plugins auch, obwohl ich auf meinem Server eigentlich Speicher satt für php vorgesehen habe. Nachdem ich die deutsche Sprachdatei in der wp-config.php herausgenommen habe, funktioniert alles wieder reibungslos. Warten wir also auf die neue Sprachdatei für 2.1...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden