1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder anhand der IP oder als Cookie anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MrWangster, 23. Januar 2007.

  1. MrWangster

    MrWangster Active Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :)

    ich würde gerne viele verschiedene Headerbilder haben und diese auch dementsprechend verschieden anzeigen lassen. Das ist kein Problem. Jedoch würde ich das gerne so haben, dass nicht bei jedem Reload ein neues Bild erscheint, sondern das Bild, das beim Betreten der Seite erscheint, auch bei Unterseiten etc. gleich bleibt. Ich weiß nicht, ob es ein Skript gibt, dass das durch die IP Adresse oder als Cookie für eine Stunde etc. speichert. Und wenn sich z.B. später jemand wieder auf die Seite wagt, wieder per Zufallsgenerator ein neues Bild erscheint und das auch weiterhin bestehen bleibt....

    Hoffe, ihr habt verstanden, was ich mir so vorstelle *gg :D
    Ist so etwas möglich, wenn ja, wie könnte ich das machen?


    MrWangster
     
  2. Braindead

    Braindead Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd' das ganze per Session machen.

    Jetzt mal ohne Gewähr, da ungetestet, aber als Gedankenansatz:

    eine zu includierende Datei erstellen, bspw. sowas hier:

    session_headergrafik.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wird eine zufällige Zahl zwischen 1 und 10 erzeugt. Es macht dann Sinn, die Header-Grafiken von bspw. 1.jpg bis 10.jpg oder sowas umzubenennen.

    Die Datei sollte nun von der index.php (ggf. mal probieren) aufgerufen werden und in der header.php Deines Templates, dort wo die Grafik aufgerufen wird, ersetzt Du:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. MrWangster

    MrWangster Active Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die schnelle Antwort, ich werde deine Lösung mal testen, nur habe ich eines nicht verstanden:

    Was meinst du damit genau?

    Ich hoffe, dass das klappt. Vielen Dank :D

    MrWangster
     
  4. Braindead

    Braindead Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ist ungetestet. Daher weiß ich auch gerade nicht wie und wo da eventuelle "Header" ausgegeben werden (serverseitig).

    Es könnte sein, daß start_session() mit einem Session-Management von WP kollidiert bzw. die Session bereits gesetzt wurde (dann start_session(); rausnehmen).

    Letztendlich soll es "nur" ein Gedankenansatz sein, auch wenn ich aktuell nicht wirklich wüßte, was daran nicht funktionieren sollte ;)

    Aufrufen müßtest Du die Datei dann mit:

    include_once "pfad/zur/session_headergrafik.php";

    (rein theoretisch in der index.php -> siehe erster Beitrag von mir)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden