1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

diverse kleine darstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von guybrush, 24. Januar 2007.

  1. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bastle gerade an einer kleinen seite für eine freundin von mir.
    eigentlich ist sie fertig, nur kann ich mir ein paar kleinigkeiten (mal abgesehen von nicht validem xhtml) nicht wirklich leben.

    1. gpixelcontact: das mittlere feld ist links eingerückt, und ich bekomms einfach nicht mittig
    2. der gesamte textblock (entrybody im css) ist nicht mittig. rechts ist mehr abstand als links
    3. oben die links sind rechtsbündig. ich bekomms einfach nicht mittig hin (macht mich komplett fertig *g*)
    4. hintergrundbild wird nur bei 1024x768 ordentlich dargestellt - alles was drüber ist wird mit häßlichen rändern li und re bestraft.

    das theme ist eine "abwandlung" vom fspring theme. vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen - ich bin am ende meines lateins...

    ich hab mal die css angehängt, vielleicht findet ihr da den wurm da drinnen

    die seite ist übrigens unter http://labiancomontana.at zu "bewundern" (das design an sich hat sie sich so gewünscht)

    vielen dank schonmal im voraus
    hannes
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    1. Wo finde ich denn gpixelcontact auf der Website?

    2. In #content das float:left und display:inline entfernen, margin: 0 auto hinzufügen. Falls es dir dann zu breit ist, beim padding z.B. 10px 30px (30px für die Breitenänderung) angeben.


    3. Lässt sich nicht exakt positionieren, da musst du ein bisschen rumprobieren. Änder das float bei dig#pages ul li in left und spiel ein bisschen mit dem margin-Wert bei div#pages ul rum (0 40px 0 0 müsste etwa hinkommen)

    4. Bei background in body das repeat-y center entfernen

    Gruß Jeriko
     
  3. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    der dude hats wieder mal gerichtet ;)

    ich bin leider gerade in der arbeit, jetzt hab ich erst wieder morgen abend zeit, das zu checken.
    gpixel contact is unter impressum zu finden. den rest muss ich mir anschauen, aber auf jeden fall schon mal danke!
     
  4. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich muss diesen thread leider wieder auffrischen.
    es hat eigentlich alles funktioniert, nur hab ich noch das problem, dass ich die
    reihenfolge der menüpunkte ändern muss. aber leider schaff ich es nicht.
    wo wird dies bewerkstelligt?

    vielen lieben dank schon mal wieder im voraus

    mfg
    hannes
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch bei Seite schreiben/bearbeiten die Box "Reihenfolge", die ist genau dafür vorgesehen. :)
     
  6. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    naja, so weit war ich auch schon, nur leider hab ich das vergessen dazuzuschreiben ;)

    die navigation oben ist mit seiten gemacht, die hab ich dann einfach durch umwurschteln des codes horizontal und nicht vertikal anzeigen lassen...

    dadurch greifft dir "reihenfolge" unter bearbeiten nicht...

    gibts da noch einen anderen weg?

    lg
    hannes
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Dann sololtest du "dann einfach durch umwurschteln des codes" auch die Reihenfolge festlegen :?

    Im Ernst, teil doch mal mit was du rumgewurschtelt hast.
     
  8. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    naja, olaf, ich möcht euch durch die fehlinformation ja nicht ärgern, aber das "projekt" hab ich schon im november angefangen, und was ich da alles geändert hab, kann ich dir im detail beim besten willen nicht mehr sagen.

    prinzipiell waren es nur änderungen an den files des thems (fspring), an den hauptfiles (header, index, usw...) hab nur die blogspezifischen sachen weggelassen (kommentare hardcoded aus den files gelöscht, alles, was einfach wp nicht nach einem cms ausschauen lässt), das menü horizontal anstatt vertikal (müsste meine files mit den core-files vergleichen, um euch ganz genau zu sagen, was da geändert wurde), usw.

    im grossen und ganzen hab ich nur diverse passagen rausgelöscht, also keine grundlegenden änderungen am code vorgenommen.

    jetzt mal ganz blöde:
    wenn ich diverse passagen lösche, kann das wirklich die sortierung des menü´s beeinträchtigen? eigentlich nicht, meiner meinung nach (korrigiert mich), da ich am code an sich nichts geändert habe, sondern wie gesagt nur gewisse passagen gelöscht habe
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    naja, hannes, du bist aber auch ein schwieriger Fall ;)

    Löschen kann erst mal nix an der Sortierung ändern. Aber du musst posten wie diese Navi erzeugt wird.

    Tipp, ich nehme an in header.php steht irgendein Befehl mit wp_list_pages
    Kopier diesen Abschnitt bitte hier in einen Codeblock rein.

    Evtl. kommen wir dann mal weiter :)
     
  10. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo olaf,

    hier der gewünschte codeblock (hab einfach die ganze header.php genommen, ist eh recht klein):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die sidebar.php hab ich mit 0 byte neu erstellt, somit wird sie zwar geladen, aber nichts angezeigt/ausgeführt...

    ich hoffe, das hilft weiter.

    lg und ein dickes danke schonmal

    mfg
    hannes
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  12. guybrush

    guybrush Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wahnsinn olaf!

    funktioniert, abgesehen davon, dass die sortierung genau andersrum ist. aber das ist egal, dass mach ich im backend dann wieder.

    vielen dank!!

    mfg
    hannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden